Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KULTURPALAST LINDEN SONGWRITER NIGHT:HERR MÜLLER UND SEIN CHAUFFEUR

24. April @ 20:30 25. April @ 1:00

Songwriter Night:
Herr Müller und sein Chauffeur (Songwriting/Hannover)

Wir geben verschiedenen Songwritern die Möglichkeit , vielleicht zum ersten Mal, oder ihre neue Stücke auf unserer Bühne zu präsentieren.

Dieses Mal mit dabei:
Herr Müller und sein Chauffeur: (Songwriting/Hannover)

Es verwundert nicht, dass Herr Müller gar keinen Chauffeur (mehr) hat – denn Christian Müller-Mentges beschreibt in seinen selbst geschriebenen Songs das Leben des kleinen Mannes, eine Welt, in der selbst Liebeslieder eine kleine Wehmut und Wehmutslieder ihr kleines „Aber trotzdem!“ nicht verbergen können. Eine Welt, in der man voller Überzeugung die deutsche Singer-/Songwriter-Bank der Hamburger Schule drückt und gleichzeitig raus will in die Welt, an deren Belanglosigkeit man aber auch verzweifeln möchte. Dass man es nicht tut, liegt an den wortspielliebenden Texten, an den beruhigenden Harmonien und an den vertrauten Geschichten, die erzählt werden. Für die braucht man ganz bestimmt keinen Chauffeur. Aber die Lust am Treibenlassen

danach Session/ Open Mic
Eintritt frei