Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SEITWÄRTS AVANTGARDE SESSIONS

21. September @ 8:00 pm 11:30 pm

SEITWÄRTS AVANTGARDE SESSIONS
opener:

CAROL LIEBOWITZ (Jazz, New York )
BRIGITTA FLICK (Jazz, Berlin)

Carol Liebowitz und Birgitta Flick trafen sich ursprünglich 2010 in einem Berliner Jazzclub. Als sich ihre Wege 2014 in New York wieder kreuzten, hatten sie die Gelegenheit, mehrere Monate lang intensiv zu spielen und tourten seitdem häufig gemeinsam durch Europa und den Raum New York.

„Flick – die wahrscheinlich am besten durch Flickstick bekannt ist, das Quintett, das sie gemeinsam mit der deutschen Posaunistin Lisa Stick leitet – ist eine stark melodische Spielerin, deren sorgfältig geformte Linien eine sehnsüchtige Lyrik haben, die manchmal an Melancholie grenzt, ein Sound, der sich so natürlich gegen Liebowitz’ kompliziert ausbalanciert Klavier, dass man leicht fälschlicherweise annehmen könnte, Teile von Improvisationen wie „Moon“ und „Jasmine“ seien ausgeschrieben. Der Titeltrack war tatsächlich (es ist einer von Flicks), aber das Spiel passt so gut zu der Komposition, dass die Trennlinie zwischen Lesen und Improvisieren fast verschwindet.“ – J.D. Considine, Editor’s icks, November 2018, Downbeat Ein glorreiches Album, außergewöhnlich faszinierend, nachdenklich und nachdenklich poetisch …“ –

Kein Eintritt

Anschließend offene Bühne

Kulturpalast Linden e.V.

Deisterstrasse 24
Hannover, Niedersachsen 30449
Google Karte anzeigen
01711445908