• Barierefreiheit


Skip to content

Logo von KP in roter Runde mit stylisierten Buchstaben.

  • Veranstaltungen
  • Mieten
  • BAND BOOKING
  • Kontakt

monat: august 2014

LINDEN-JAZZSESSION

Posted on 31. August 201425. September 2014 by Kulturpalast

LINDEN JAZZSESSION mit der Openerband: COMBO II der Musikschule (Hannover)
Eintritt frei(willig)

Info: Auf den ersten Blick wirkt der Name „Combo 2 der Musikschule Hannover“ unscheinbar. Doch verbirgt sich dahinter eine zurzeit 9-köpfige Jazz Combo, bestehend aus einer Reihe angehender Studenten. Doch nicht nur die Besetzung variiert jährlich, auch das Repertoire der Band steht jedes Semester in anderem Licht des weiten Farbspektrums „Jazz”. So wurden über das vergangene Jahr von der Band, unter der Leitung von Achim Kück, Standards erlernt und von jedem einzelnen Mitglied umarrangiert, sodass ein bunt-gemischtes, musikalisch-facettenreiches Programm entstanden ist.

READ MORE

LINDEN-JAZZSESSION

Posted on 31. August 2014 by Kulturpalast

Linden Jazzsession mit der Openerband: Straßengroovekapelle (Hannover)
zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija.

READ MORE

LINDEN-JAZZSESSION

Posted on 31. August 20148. September 2014 by Kulturpalast

Linden Jazzsession mit der Openerband: Mischa Vernov Quartett (Osnabrück)
zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija.

READ MORE

LINDEN-JAZZSESSION

Posted on 31. August 20142. September 2014 by Kulturpalast

Linden Jazzsession mit der Openerband: Dimitri Suslov Band (Hannover)
zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija.

READ MORE

KARAOKE PARTY

Posted on 28. August 201417. September 2014 by Kulturpalast

KARAOKE PARTY
ran an die Mikros zu „Stars on Stage„ mit Dinh Xuan Truong

READ MORE

LAST BIRD & EMILY MAE‘

Posted on 27. August 201416. September 2014 by Kulturpalast

LAST BIRD (Pop/Hamburg)

EMILY MAE‘ (Singer-Songwriter / Indie-Pop Hannover)
Alles beginnt in einem kleinen Raum in der Hamburger Musikhochschule. Die Wege der 4 Musiker kreuzen sich beim traditionsreichen Popkurs in Hamburg. Schon mit der ersten Idee sprudelt es vor Kreativität. Etwas ist anders, ein Feuer ist entfacht, das zukünftig geografische Distanzen länderübergreifend überbrücken soll. Nach dem Popkurs zieht es die Musiker nach Hamburg. Mittlerweile wohnen drei der vier dort. Im eigenen Studio „106Hz“ findet fast der gesamte Entstehungsprozess der Songs, von der Idee über erste Skizzen bis hin zur Vorproduktion statt

READ MORE

BELCIRQUE

Posted on 27. August 201410. September 2014 by Kulturpalast

Eine Gruppe von 5 Frauen, bringen euch ein swingendes Konzert mit eigenen Kompositionen. Es ist ein kleines Spektakel in Feder und bunten Kleidern mit Kontrabass, Gitarre, posaune, Schlagzeug und 5 tollen Stimmen a cappella.

READ MORE

GUT & VALENTINE + THE TRUE BELIEVERS

Posted on 25. August 201422. September 2014 by Kulturpalast

GUT (Coutnrybeat/Hamburg)
VALENTINE & THE TRUE BELIEVERS (Acoustic-Pop/Hamburg)

GUT spielen schönen Countrybeat mit poetischen Texten. Das neue Album WIR BLEIBEN DRAUSSEN erscheint im Herbst 2014 bei dem Bremer Label FUEGO

gut bestreiten 2013 schon das zehnte Jahr ihrer Bandgeschichte und haben das eigentlich gar nicht richtig gefeiert, vielleicht, weil das auch nur für Songschreiber und Sänger Jochen Klüßendorf so ist, Schlagzeuger Lutz Möllmann, Gitarrist Gordon Wray, Saxofonist und Banjospieler Jan Fritsch und Bassistin, Tina Brons, feiern jetzt aber trotzdem mit.

READ MORE

BEN EVERDING

Posted on 20. August 201420. August 2014 by Kulturpalast

BEN EVERDING (Kabaret / Österreich)

Ben Everding, lyrisch-sardonischer Sprachwandler zwischen den Welten,
vervollständigt unter obigem Titel seine szenisch-musikalische Tetralogie
„Die Diasporá der Literatur“.

Nach vier Jahren und vier Bühnenstücken* aus eigener Feder wird dieses Jahr nun der
Höhepunkt dieser Kabaretreihe präsentiert. // Sarkastisch, komödiantisch und
psychedelisch inszeniertes Texttheater.

READ MORE

DRAWING CIRCLES

Posted on 9. August 2014 by Kulturpalast

DRAWING CIRCLES verbindet ruhige melodische Einflüsse mit rauen Hintergründen. Auffallend durch die sehr raue und herzblutgetränkte Stimme von Vincent Alex erzählen er, Sebastian Lesch an der Gitarre und Manuel Krzyzniewski als jüngst hinzugekommener Percussionist Geschichten in Reflexion ihrer selbst. Momentaufnahmen in Bildhaftigkeit, Kritik und Lektionen prägen ihre Texte.

READ MORE

Beitragsnavigation

1 2 Nächste
  • Willkommen im Kulturpalast!

Menü

  • Veranstaltungen
  • Mieten
  • BAND BOOKING
  • Kontakt

Seiten

  • Anfahrt
  • BAND BOOKING
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt
  • KULTURPALAST CORONA TESTZENTRUM
  • Mietet euren Club
  • Portfolio
  • Projekte
  • Selbstportrait
  • Spenden
  • Widerrufsrecht Tickets

© 2025 Kulturpalast | Theme: Scope