AEROCLUB (60s Pop/Berlin&Hildesheim)

Aeroclub haben eine neue Platte gemacht und die klingt zwar auch irgendwie ein bisschen nach früher, aber nicht nach „früher war alles besser“, sondern nach gut sortierter 60s-Plattensammlung, nach Vox- Verstärkung und Fender Rhodes-Verwendung. Alles nicht neu, aber immer noch schön. Wie schon auf ihrem CD-Debüt „Boarding Completed“ aus dem Jahr 2006 fürchten sich aeroclub trotz anhaltender Retro-Manie auch 2012 noch nicht vor Pop. Und man hört den neuen Songs an, dass die vier Herren um Sänger und Gitarrist Martin Quast in den vergangenen Jahren gereift sind. So müssen sich Aeroclub auch nicht in die heutzutage fast schon obligatorische „Indie-Rock-Uniform“ zwängen und legen als Ergebnis ihres einjährigen Studioaufenthaltes in Hildesheim und Berlin einen „Soul Beat Bastard“ vor, der angenehm unangestrengt daherkommt.

Besetzung:Martin Quast (voc, g), Tobias Bremer (p, voc), Aljoscha Paulus (b, voc), Gregor Hüttner (dr, voc)