AVANGARDE  JAZZ FESTIVAL
DER AMÖBENMANN
(Jazz, Hannover)
QUARTETTO CONIGLIO
(Jazz, Hannover )
DAS LANGE ELEND
(Jazz, Bremen)
DASCH 2
(Jazz, Hannover)
NACHTIGALL
(Groove/Improvisiert)
AMÖBENMANN:
von Ding-ding-de-ding zu Dada in 32 Takten. Oder in ihren eigenen Worten:
„1 – 2 – 3 – Vier, Amöbenmann ist hier.
Benannt nach dem berühmten Amöbenmannprinzip diese Band hat sich.
Vitalisierende 2 Mann Kakaophonie. Alles kommt in den Improfleischwolf – from lecker to is mir übel.Nur Beste Kotzt. Mutiges Ohrmuschel Chop Suey.
Niemandsmusik? Hmm, vllt. kommt ja doch wer Wer jetze? Konträrbass – Klafünf – Äffäkte => Michi und Micha Sind wir zu stark, hast du zu wenig gegessen.“
Nachtigall:Provinziell ohne pro, Gegenwart ohne gegen.
Extrem ohne Ex, EPO-Werte ohne e und te.
Avantgarde ohne guard, Sarkasmus ohne Sarg.
Noise ohne Oi!, Dada ohne Kurt.
Jazz ohne ja, Zwölfton ohne ölf
Besetzung:Paul Engelmann: Saxophon, Michael Hoppe: Tasten, Hottie Böhm: Bass
Tobias Decker: Drums
Dasch2:
Daniel Scholz (E-Gitarre) gemeinsam im Schleudergang mit DAniel SCHröder (Bass- & Kontrabassklarinette) und Jonas Pirzer (Schlagzeug, Melodika) sind Dasch2.

3-fach konzentriert, mit zeitgenössischer trialer Formel, bieten Dasch2 hochwirksame Universalmusik, geeignet für alle Natur-, Synthetik- und Mischfaserträger jedes Härtebereichs, ohne optische Aufheller oder Bleichmittel!

Quartetto conigli: das neu formierte quartetto coniglio vereint den Geiger Johannes Haase mit einigen seiner Lieblingsmusiker und sucht Wege, akustisch besetzt die vielseitigen Einflüsse
der Musiker im Bandkontext zum Klingen zu bringen.
Diese sind neben Jazz auch Kammermusik, neue und freie Musik. Eine Vorliebe von
Grooves, ungerade Metren, Soundscapes und Biotopklänge ist nicht von der Hand zu
weisen.Das Quartett spielt eigene Kompositionen und die von anderen.
Johannes Haase (Geige) ist bekannt für sein experimentierfreudiges Geigenspiel.Hat
Das Lange Elend: die Formation “das lange Elend” bewegt sich fließend zwischen Jazz, Rock und experimenteller Musik. Die Bremer Musiker lernten sich während desJazz-Studiums an der HFK Bremen kennen und stellen ihre Band als improvisierendes Kollektiv in den Vordergrund. Mit ihren Kompositionen weben sie ein Netz bestehend aus ausgedehnten Klanglandschaften, elektrisierenden Grooves und behutsam zusammen gedichteten Melodien.

Kammerphilharmonie Bremen, Flow Job, der First Church of Free Music Lausen,
und initiiert eigene Projekte. 2008 John Cage Preis der Orgelstiftung Halberstadt.
Lebt in Bremen. Jonathan Krause (Saxophon) ist ein vielfältiger Musiker und fühlt sich in vielen
Genres zu Hause. Hat ein Diplom als Jazzsaxophonist. 1. Preis bei Jugend Jazzt,
Solsitenpreis beim JohnLennonTalentaward, Auftritte mit eigenen Bands u.a. bei
Rock am Ring, Hurricane. Saxophonist in den Bands Piazumanju und Diazpora. Lebt
in Hamburg. Stefan Preyer (Kontrabass) darf einen fantastischen Ton sein Eigen nennen, kommt
aus Tirol und ist Solobassist im Kammerorchester Basel. War früher Solist bei den
Wiener Sängerknaben. Er kann also auch singen. Bassist in den Bands die_freakshow
und Grammophon. Lebt in Bremen.
Samuel Düshler (Schlagzeug) ist ein äußerst erfinderischer und energetischer
Schlagzeuger. Hat Performance in Berklee College of Music studiert und in Basel
(bei Fred Frith). Auftritte u.a. mit dem Tiger Okoshi Quartet, Herbie Hancock,
George Gruntz und TTT. Schlagzeuger bei Dharmalarm Trio und der First Church of
Free Music Lausen. Lebt in Basel.
Johannes Haase – Geige Jonathan Krause – Saxophon Stefan Preyer – Kontrabass
Samuel Dühsler – Schlagzeug
Das Lange Elend: die Formation “das lange Elend” bewegt sich fließend zwischen Jazz, Rock und experimenteller Musik. Die Bremer Musiker lernten sich während desJazz-Studiums an der HFK Bremen kennen und stellen ihre Band als improvisierendes Kollektiv in den Vordergrund. Mit ihren Kompositionen weben sie ein Netz bestehend aus ausgedehnten Klanglandschaften, elektrisierenden Grooves und behutsam zusammen gedichteten Melodien.