Kevin Büteröwe (Pop/Bielefeld)

Ben Schubert (Pop/Herford)

Ein Mann, ein Klavier, eingängige Melodien und deutschsprachige Texte. Das ist der Kern von Ben Schuberts Musik. Der 26jährige Musiker kommt aus der Nähe von Bielefeld und hat sich in den letzten Jahren vorrangig im regionalen Bereich ausprobiert. Nun will Ben Schubert, der 2008 mit dem Music Award OWL ausgezeichnet wurde, „ganz unbedingt“ mit seinen Liedern einem größeren Publikum vorstellig werden. Dabei streift er Themen aus dem Alltag. „Ich versuche ein Gefühl von Optimismus und Lebensfreude in meinen Liedern zu transportieren, auch wenn ich natürlich die Schattenseiten des Alltages nicht ganz ausklammern kann.“ So setzt sich Ben Schubert in seinen Texten mit zwischenmenschlichen Problemen oder Sinnfragen auseinander. Und wenn man „zwischen den Zeilen hört“ findet man einen Hauch von Sozialkritik. Aber auch große Emotionen wie die Liebe spielen eine Rolle.
Natürlich steckt hinter der Musik dann aber doch mehr als nur ein Mann. So holt sich Ben Schubert im Tonstudio für die Liedproduktion und auf der Bühne professionelle Unterstützung dazu. „Die Zeit der Soloauftritte in Pianobars oder Fußgängerzonen ist erst mal vorbei, ich habe Lust auf das große Gemeinsame, hinter den Kulissen und auf der Bühne.“ So präsentiert der Tastenmann seine Lieder, die sich „irgendwo zwischen Pop und Rock“ einordnen lassen gemeinsam mit seiner neuformierten Liveband.

 

Büteröwe

 

Kevin Büteröwe:

Deutschsprachige Singer-Songwriter Musik aus dem Raum OWL…