CAPTAIN KARACHO & JUNGFRAU MÄNNLICH DELUXE
CAPTAIN KARACHO & JUNGFRAU MÄNNLICH DELUXE
Fr 07 Jun
  Fr 07.06.2019 - 20:00   10,-   Musik, Rock, Punk   0

CAPTAIN KARACHO (Party-Punk/Hannover)
JUNGFRAU MÄNNLICH DELUXE (PopPunkAlternativeRock/Worbis)

Musikalisch sind die vier Jungs von Captain Karacho irgendwo zwischen deutschen Bands wie Madsen, Kraftklub oder den frühen Tagen von Die Ärzte einzuordnen und auch in den deutschen Texten der Band, die zum Mitsingen einladen, lassen sich die von hier bekannte Mischung aus Spaß und Ernst wiederfinden. Der Song „Headliner“ verrät schon im Titel die ambitionierten Ziele der Band und dient auch sonst textlich und musikalisch als Blaupause für den Plan mit einer geballten Ladung Rock, Energie und Spaß zunehmend größere Bühnen zu entern. Wenn man Captain Karacho selbst nach ihrer Musikrichtung befragen würde, käme vermutlich ein entschlossenes „Punk! Oder sowas…“. Mit diesem Genre verbindet sie auf jeden Fall ihre klassische, minimalistische Besetzung mit Schlagzeug, Bass, einer Gitarre und Gesang. Bei den Shows steht dazu eindeutig der Spaß im Vordergrund, weswegen das oberste Motto lautet zusammen mit dem Publikum eine gute Zeit zu haben und gemeinsam eine große Party zu feiern.

Seit März 2019 ist mit der „Ladendieb EP“ endlich auch – zumindest online – überall, wo es Musik zum Streamen oder Herunterladen gibt, die geballte Ladung Punkrock für den gemütlichen Abend im Ohrensessel zu Hause erhältlich.

Jungfrau Männlich Deluxe:
wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigungen unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten.
Nachdem 2015 ein neuer Bassist gecastet wurde, kam 2016 dann die Offenbarung: Der Bandname muss ausgeschrieben werden! Mit jeder Menge guter Laune und 3-5 Akkorden im Gepäck sind Jacob, Mathias und Nico seitdem als Jungfrau Männlich Deluxe auf den Bühnen unterwegs.
Da die Drei nicht viel mehr als Schulbuchenglisch beherrschen, schreiben Sie meistens auf Deutsch. Eigentlich nur. Der internationale Durchbruch wird damit zwar nicht gelingen, aber für die Schlagerparade könnte es reichen.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.