DANNY LATTENDORF  (Pop-Rock-Blues/Hannover)

Der Multiinstrumentalist und Sänger Danny Latendorf fing mit 13 Jahren sich allmählich für die Akustik-Gitarre zu interessieren. Durch seinen Vater (Sänger/Gitarrist) wurde er schon in frühen Jahren dadurch musikalisch geprägt. Ein Jahr später erweiterte er sein Spektrum und fing an E-Gitarre zu lernen. Das darauf folgende Jahr lernte er das Spielen auf dem Piano. Als Latendorf 17 Jahre alt war, konzentrierte er sich zunehmend Lieder zu schreiben und widmete sich die darauf folgenden Jahren immer mehr dem Songwriting.
Im September 2009 war er für einige Monate in den USA und reiste dort in verschiedenen Staaten mit seiner Musik umher. Dort entdeckte er für sich neue Spielarten durch diverse Einflüsse und spielte mit erfahrenen Musikern zusammen aus dem Folk und Reggea Bereich.