DARK VIOLENCE (melodic, Hard Rock, Scharbach)

MOTOGIGANT (Rock, Hannover)

DARK VIOLENCE, das sind fünf Musiker, die eines miteinander verbindet: Die Leidenschaft zur Musik! Die Band wurde im Mai 2012 gegründet. Im März 2013 wurden bereits die ersten Songs aufgenommen. Im Studio „Sound-Lab“ Ludwigshafen entstand die erste EP mit dem Titel „Silence“ in kompletter Eigenproduktion. Durch die Vielfältigkeit der Bandmitglieder und die Individualität jedes einzelnen entstand so eine EP, die die verschiedenen Richtungen und Einflüsse der Band zeigt. Von Balladen über Songs mit Punk- und Hardrock Einfluss erkennt man, dass sich Dark Violence darin versteht, nicht nur einen Weg zu gehen, sondern auch mit Abwechslung und Ideenreichtum viele Zuhörer zu begeistern.

Ende des Jahres 2013 unterschrieb die Band ihren ersten Plattenvertrag. Im März 2014 folgte dann ein 2- wöchiger Studioaufenthalt in Pirmasens, um das Debütalbum der Band zu produzieren. „Middle of Nowhere“ wird am 25.07.2014 veröffentlicht. Mit der „Welcome to the Aftershow Tour 2014“ wird Dark Violence bei rund 20 Konzerterminen ihr neues Album präsentieren.

www.dark-violence.de/

de-de.facebook.com/DarkVioLence.de

Motogiant, gegründet im Oktober 2013 in Nienburg / Hannover, haben sich eins auf die Fahne geschrieben: In Zeiten von Alternative – Ska – Pop – Stadium – Death – Rock und anderen absurden Stilbezeichnungen ist es selten geworden, dass sich Musiker trauen einfach nur Musik zu machen. Und genau das macht Motogiant.

Vorbei am künstlichen Bemühen immer neue Kombinationen zu erfinden, konzentrieren sich Motogiant auf’s Wesentliche: Immer bestmögliche und ehrliche Rockmusik abzuliefern. Ohne groß herumzureden gibt es ehrliche und fette Rockmusik, die jedoch immer noch Platz lässt für softe Facetten und Spielerein.

Durch die exzessive Liveshow werden auch die Zuschauer mitgerissen, die Motogiant noch nicht kannten. Frei nach dem Motto „Wie Du mir, so ich Dir“ gibt das Publikum die Energie an die Band zurück, sodass eine musikalische Interaktion entsteht, die jeden begeistert.

Nach dem Prinzip „Uns doch egal“ sind Motogiant vor allem eins: Rough und ehrlich.

motogiant.de/

de-de.facebook.com/Motogiant