DIE LIEFERANTEN & FLORI
DIE LIEFERANTEN & FLORI
Mo 13 Nov
  Mo 13.11.2017 - 20:00   7,-   , Singer Song, Pop/ Indie   0

DIE LIEFERANTEN (Funk, Indie, Pop/ Münster)
FLORI (Singer-Songwriter/Hannover)

DIE LIEFERANTEN
„Die Lieferanten“ sind Dienstleister aus Liebe für und zur Musik aus Münster. Ein ökonomisches Paradoxon, da nicht rentabel, aber sehr schön zu haben. Vor allem für die vierköpfige Belegschaft, die mit Leidenschaft, aber ohne festen Dienstplan von Ohr zu Ohr zieht. Ganz nach ihren großen Leitprinzipien Verspieltheit und Verausgabung schaffen es die Popmusiker in kürzester Zeit Fragen und Begeisterung auf-und hervorzubringen. Bei ihren Lieferungen wissen sie am Kreuz Pop/Indie/Funk zwar nie genau, welche Ausfahrt sie nehmen sollen. Letztlicherreichen dieseaber stets ihr Ziel.

FLORI:
Florian Wintels ist zweifelsohne einer der besten und erfolgreichsten jungen Poeten unserer Lande! Er ist zweifacher Niedersächsisch/Bremischer Meister, war Box-Poetry-Slam Meister, gewann den Deichbrand Slam vor 5.000 teils nüchternen Zuschauern und jedes Jahr schrammt er knapp am deutschen Meistertitel vorbei, weil er vielleicht noch zu wild für die ganz große Masse ist, ein uneingerittetes Fohlen, höchstbegabt und mit einer Wortgewalt, dass es einem schummrig wird.
Doch wird ihm das Dichten zu langweilig, legt er die Fesseln der Slambühne ab, stützt seine Worte mit Rhythmus und Melodie und steht schlussendlich mit Gitarre vor dem Publikum, in dessen “Herzen er sich singt“ (Siegener Tageszeitung).
In seinen Lieder schlüpft er in Rollen, die es nicht gibt oder niemals dürfte, bringt zum Lachen, zum Nachdenken und in Bewegung. Immer mit einem Augenzwinkern und einer Inbrunst, bei der einem die Apfelschorle aus der Hand fällt. Mit einer.Gewalt, bei welcher man elterliche Gefühle für die Saiten entwickelt und einem Ambitus, bei dem Matt Bellamy kurz zusammen zuckt. Also im Grunde kann man das nicht beschreiben, sondern muss sich das angucken. Mach ich

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.