DYKNOW TOUR: SUNS OF ØRENDA & LORIMER BURST
DYKNOW TOUR: SUNS OF ØRENDA & LORIMER BURST
Di 23 Oct
  Di 23.10.2018 - 20:00   7,-   Musik, Rock   0

Do you know what’s coming up?
DYKNOW ist eine wöchentliche Showcase-Reihe, in der gigmit ausgewählte Upcoming Artists aus der ganzen Welt präsentiert und auf Tour schickt. Vielversprechende Bands, die oft das erste Mal nach Deutschland kommen.

Diese Woche präsentiert DYKNOW stolz:
SUNS OF ØRENDA (Progressiv-Rock/Bamberg)
LORIMER BURST (Post-Rock, Instrumental, Art-Rock/Hannover)

SUNS OF ØRENDA stehen für kraftvolle und emotionsgeladene Musik, die unter ihrem Dach die gekonnte Verknüpfung atmosphärischer Gitarrenarbeit mit eindringlichen Melodien beherbergt.
Gegründet haben sich die vier Jungs aus dem Raum Bamberg im Jahr 2014.
Unter dem damaligen Namen „Novel Panic“ veröffentlichten sie ihr erstes Album ‚Singularity‘, welches bereits durch die virtuose Umsetzung der atmosphärischen Hauptelemente, den nun eingeschlagenen Weg erahnen
ließ. Während der Produktion der ersten Platte lernten sie den Toningenieur und Produzenten Helge Preuß kennen, welcher im darauffolgenen Jahr auch Produzent der Band wurde. Im Januar 2017 gaben die Musiker die
Veröffentlichung ihrer neuen Single ‚WAR‘ mit Musikvideo bekannt. Mit diesem Song vermittelten sie ihren nun ausgereiften und unverwechselbaren Stil. Dem Magazin „Bamberger Bands“ teilten sie mit, dass neben ‚WAR‘ auch eine neue EP erscheinen wird. Im Juli 2017 begab sich die Band ins Studio, um die Aufnahmen für den Rest der geplanten EP fertig zustellen. Im September des selben Jahres veröffentlichten sie eine weitere Singleauskopplung der neuen CD; ‚SELF-APPOINTED SUPERHEROES‘.
Mit der neuen Platte wurde den Jungs die Weiterentwicklung der Musik und der Charaktere innerhalb der Band erst richtig bewusst. Da sie sich nicht mehr richtig mit ihrem langjährigen Bandnamen „Novel Panic“ identifizieren
konnten, beschlossen sie einstimmig, ihrer Musik einen anderen Namen zu geben. „Wir sind alle älter und reifer geworden, so auch unsere Musik“ schrieb die Band in ihrem Post. Niko, Simon, Pascal und Simon sind ab sofort SUNS OF ØRENDA.
Ihre neue EP wird Anfang 2018 veröffentlicht, man darf also gespannt sein!

Lorimer Burst sind eine neue Instrumental Post Rock Band aus Hannover und wurde 2017 gegründet. Lorimer Burst sind aktuell: Arne – Drums, Dennis – Guitars & Effects und Matthieu – Bass & Effects. Zur Zeit arbeiten Sie an neuen Songs für ihre EP, vor kurzem haben Sie ihren neuen Instrumental Song „Antares IV“ auch auf Youtube veröffentlicht. Hier erfahrt ihr mehr über Sie: http://lorimerburst.com/

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.