EINSNEUNZIG (Pop, Rock/ Marburg)
MOKEPHONE (Pop, Rock/ Hameln, Oldenburg)

Die Band EINSNEUNZIG bewegt ihre Hörer durch eine Mischung aus tanzbaren Rhythmen und gefühlvollen Texten. Die Musik ist frisch, unverbraucht und lebendig. Der Sound geht ins Ohr und in die Beine. Seit September 2017 präsentieren sich EINSNEUNZIG auf verschiedensten Bühnen mit ihrem Indie Pop. Die Grundlage für die Songs legte der Sänger Tim, der bereits viel Erfahrung im Singer/Songwriter Genre gesammelt hatte und bis heute die Texte für EINSNEUNZIG schreibt. Die rhythmische Basis legen Chucky (Drums) und Eric (Bass), während Moritz an der Gitarre den Sound der Jungs musikalisch abrundet.

MOKEPHONE (Hameln, Oldenburg/ Pop, Rock)

„MOKEPHONE ist kein Produkt. MOKEPHONE ist Musik! Ohne Kompromisse, geschweige denn auf irgendwelche Trends zu achten, entstehen die Songs der Hamelner Band.
Bei etlichen versuchen seitens der Medien, den Stil der 4 Jungs zu katalogisieren, ist „Alternative Rock im kreativen Pop Gewand“ wohl die zutreffenste Bezeichnung. Rockig, tanzbar oder manchmal auch einfach nur zum zuhören und mitfühlen. Die Songs von MOKEPHONE sind abwechselungsreich, aber immer musikalisch!
Seit der Gründung Anfang 2012 konnte die Band gerade Live einige Menschen in den Bann ihrer Musik ziehen. Ob in Berlin, Hamburg, Oldenburg, Bielefeld, Hannover, Hildesheim, Bremen …und natürlich viele Auftritte in und um Hameln.
Nach der Single „Wasted“, welche 2015 veröffentlicht wurde, brachten die vier Hamelner und Oldenburger im März 2018 ihre neue EP „day to day“ heraus. Sie entstand in den Cubeaudio Studios in Zusammenarbeit mit Markus Gumball und Eric Timman und beinhaltet im Gegensatz zu dem vom Stoner-rock geprägten „Wasted“ vor allem die poppige Seite von Mokephone. Die nächste Platte ist schon in Arbeit und verspricht das Kennenlernen weiterer Stile der Band.
MOKEPHONE weiß mit guten Arrangements und einer ordentlichen Portion Authentizität von sich zu überzeugen!