Elmar Braß (Piano Solo/Hannover)

 

Der Jazzpianist Elmar Braß ist heute Abend im “ Kulturpalast “ zu Gast.

In seinem Solo Programm widmet er sich zeitlosen Standards von Komponisten wie George Gershwin , Cole Porter oder auch Charlie Parkers.

Braß gehört zu den interessanten Interpreten der jungen Jazzgeneration Europas.

In der Tradition des Jazzpianos verwurzelt verarbeitet er in seiner Musik die Einflüsse früher Vorbilder wie Oscar Peterson und progressiveren Stilen zu einer eigenen, unverwechselbaren Stimme.

Elmar Braß spielte auf mehreren Festivals in Europa .

Bei einem längeren Aufenthalt in New York City hatte er Gastengagements in Bars und Clubs und beteiligte sich an zahlreichen nächtlichen Session und spielte dort unter anderem mit Größen wie Roy Hargrove.

Jüngst erschien exklusiv sein zweites Trio Album “ Spellbound “ für das Label “ Atelier Sawano “ in Japan .