Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HIGH OCTANE & SEELENKRAFT /COVID-19 ABSAGE

3. April @ 8:00 pm - 11:30 pm

9€

HIGH OCTANE (Punk/Hannover)
SEELENKRAFT (Rock/Undenheim)

 

Hallo Konzertliebhaber,

 

COVID-19 ABSAGE

Die Infektionsgefahr durch das Coronavirus ist leider so groß, das der Kulturpalast zunächst bis Mitte April alle

Liebste Gäste

In Anbetracht der aktuellen Gesundheitslage, die sich quasi stündlich durch die Ausbreitung von COVID-19 verschärft, bleibt uns nichts anderes übrig, als zunächst alle Veranstaltungen abzusagen.
Die freiwillige Handlung erfolgt aus Solidarität und Überzeugung. Angesichts der momentanen Rechtslage haften wir selbst und riskieren dadurch die Existenz unseres Betriebes, sowie aller Mitarbeiter*Innen.

Diese neue Situation bedeutet für die komplette Kultur- und Clubszene, sowie für Alle daran Beteiligten, massive finanzielle Einbußen und damit einhergehend eine akute Existenzbedrohung. Wir hoffen daher inständig, dass nicht nur Banken und Großkonzernen entsprechende Entschädigungen zugesichert werden, sondern auch kleine und große Akteur*innen aus der freien Szene auf sämtlichen Ebenen Unterstützung erfahren.

Bleibt gesund!

Euer KP TEAM

 

HIGH OCTANE (Punk/Hannover)
High Octane kommt aus Hannover und bezeichnet ihre Musik selbst als High Octane! Die Band besteht aus:
Jonas „The Bass Wizard“ (Bass/Vocals) Konstantin (Drums) Sebastian (Guitar/Vocals) Jonas und Sebastian machen schon seit ca. 10 Jahre zusammen Musik, auf der Straße oder in unterschiedlichen Formationen. Die Vision ist klar:
Ein Leben für die Musik. Hinzu kam Konstantin aus der sibirischen Stadt Omsk und verlieh der Musik den zusätzlichen Drive. High Octane gründete sich Anfang 2019, zunächst als Quartett. Ab September 2019, nach Umstrukturierung der Band, als Trio (Guitar/Vocals,Bass/Vocals und Drums). Die drei proben in Hannover/Linden und spielen groovige, energetische Musik. Die Einflüsse reichen von der Band Rush über Motörhead bis Judas Priest. Doch auch Funk, Punk und Motown sind wichtige Einflussgeber. Aber am besten hört ihr selbst!

 

SEELENKRAFT (Rock/Undenheim)

Am Anfang stand die Seele und danach kam der ROCK!!!
So  als würdenEngelsflügel über einen auf und ab schlagen und der Hauch einer Stimme einemins Ohr flüstern. So als würde der Sturm sich legen und der Himmel inseiner vollkommenen Herrlichkeit aufreißen. Getreu dem Motto „Musik ist Kraft für die Seele“, soverschrieb sich die Band
“SEELENKRAFT“ der Musik. Die vier Bandmitglieder Vox: Fuzzel (Marc), Gitarre: Marcus,Gitarre: Leo und Drummer: Adam aus Ingelheim am Rhein gründeten sich imFrühjahr 2018 und begannen erst mal damit, sich ein Repertoire von ca. 60 min.Set anzueignen, die als Grundstein ihres musikalischen Daseins fungieren. Seelenkraft  tanzt zwischen den Stühlen von HardRock und Metal hin und her. Mal laut, mal leise, mal hart, mal sanft. Genaudiese Mischung beschreibt ihrer Meinung nach das Gemüt einer jeden Seele. Einewiges Auf und Ab im Leben ist ihr Futter, was sie zum Schreiben ihrer Songsbenötigen. Ihre Texte sind das Leben. Auf dem Punkt und ehrlich.Keine falschen Fassetten. Fest im Boden verankert, bereit jedem Sturmentgegenzutreten untermauert von harten und sanften Gitarrenriffs. Freundschaft, Zusammenhalt,  ja das Füreinander istes wofür die Band steht. Genau das ist die Basis, auf der die Band auf ihrer Reisedurch die Welt aufgebaut ist.

Details

Datum:
3. April
Zeit:
8:00 pm - 11:30 pm
Eintritt:
9€
Veranstaltung-Tags:
, ,