EVERYDAY CIRCUS (Alternative-Rock/ Merzig)

Everyday Circus gründen sich 2010 aus vier besten Freunden im saarländischen Merzig. Man will eine Band sein, in der es um mehr geht,als Konzerte vor seinen Freunden zu spielen und dabei möglichst viel Bierzu trinken. Während der Schulzeit hatte man die gegenseitigen musikalischen Anfänge begeistert verfolgt. Irgendwann ist klar, dass eine Band aus diesen vier Typen für alle Beteiligten das Größte wäre:

Matteo Schwanengel – Gesang & Gitarre

Marc Weber – Gitarre, Klavier & Gesang

Eren Selcuk – Bass

Simon Müller – Schlagzeug

Fast jeden Tag geht es in den Proberaum und das, was man aneinander so schätzt, wird gleichzeitig auch die größte Herausforderung: Jeder weiß ganz genau, was er will. Aber was wollen „wir“? Man muss also erstmal verstehen, dass Kompromisse im Proberaum keine Einbußen bedeuten. Keine Songidee schafft es durch den Proberaum, ohne sich an jedem der vier zu bereichern. Egal wie nervig die Diskussionen auch waren, es hat sich immer gelohnt. Live ist man sich hingegen schnell einig. Laut und schön soll es sein und das so oft wie möglich. Dabei kommt es zu Konzerten mit Bands wie Jennifer Rostock, Kraftklub und Itchy Poopzkid.

www.spider-promotion.de/tickets