GIGMIT präsentiert: SAFRAN & GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT & RAUM 12
GIGMIT präsentiert: SAFRAN & GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT & RAUM 12
Di 04 Jul
  Di 04.07.2017 - 20:00   7,-   Hip Hop, Musik, Rock   0

GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT (HipHop/Hildesheim)
SAFRAN (Dark Pop, Habitzheim)
RAUM 12 (Rock/Hannover)

SAFRAN ist eine deutsche Band, die auf dem Kamm zwischen Experimental Folk und Jazz, eine Mischung aus Portishead und den Beatles, John Cage und Lady Gaga, Die vier Musiker nutzen acht Instrumente, um einen unverwechselbaren und umfangreichen, aber immer überraschenden Klang zu schaffen. Die vielfältige Stimme von Klaus Schüller (v, g, sax) schichtet über die manchmal sphärische, manchmal klar geschnittene Grundlage von Ben Briggmann (b), Friedrich Weber (p, vln, Sampler) und Mats Niepmann (dr, sax). Mit einer streng eingehaltenen Distanz zum Rest der Musikszene schaffen Safran gegen intuitive und seltsam vertraute Kompositionen und Lieder, um Ihren Durst nach musikalischer Progression zu beruhigen.

GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT:
Die 2008 von Freddy (Mc Reaper) gegründete, Hildesheimer HipHop-Crew, kann sich inzwischen mit Recht als eine der Besten des Landkreises bezeichnen. Nach dem Live-Debüt beim Weedbeat 2011 sind die Soldiers seit 2012 regelmäßig bei HipHop-Jams im Umkreis vertreten. Höhepunkt war unter anderem das Erreichen der Finalrunde des „Hört Hört Wettbewerbes“ in Hildesheim für Musiker jeden Genres. Ende 2014 erschienen gleich zwei EP’s, „Hazebrothers“ – McR&Nito und „Das ist mein Ding“ – LzumA (heute Läsh).
Am 29.4.2015 gewann die Crew den Vorentscheid der Snipes Jamsession in Hamburg und trat somit am 9.5.2015 als eine der 10 besten Amateurcrews des Landes im Finale in Köln auf. Im gleichen Jahr wurde der erste Crewsampler „Dichthightsgrad“ released.
Seit 2016 führt Crew mit dem HipHopCafé Ihre eigene Veranstaltungsreihe, wo sie regelmäßig zu einer Jam mit Livemusik von Acts und DJs aus ganz Deutschland einladen und zusätzlich localen Künstlern eine Bühne bieten. Dort wurde im März 2017 u. A. die Releaseparty zum Twinsoulz-Album „Class:sick“ gefeiert.
Im Jahr 2017 erreichte Hektik ebenfalls das Finale des Hört Hört Songcontest.

Stay stoned !

RAUM 12:
junge Rockband aus Garbsen.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.