GLASS MUSEUMS & PHIL BARNES
GLASS MUSEUMS & PHIL BARNES
Di 17 Feb
  Di 17.02.2015 - 20:00   5,-   , Musik, Rock   0

GLASS MUSEUMS (Poprock/ Schottland)
PHIL BARNES (Singer-Song, Hannover)
Glass Museums – das ist eine fünfköpfige Poprock-Band aus Glasgow in Schottland. Die aktuelle Besetzung um den charismatischen Sänger und Multiinstrumentalisten Bruce Mackenzie existiert seit ca. einem Jahr. Zu ihr gehören: Barry Lee (git/backing voc), Danny Nash (git), Craig Higgins (bs, backing voc) und Andy Bridges (dr).
Die Musik dieses außergewöhnlichen Quintetts kann man am besten als „hymnischen Poprock“ beschreiben – so vielschichtig, so frei und mitunter auch so mystisch wie die schottische Heimat ihrer Mitglieder. Eingängige Melodien gehören ebenso zu den Stärken dieses Power-Fünfers wie schweißtreibende Live-Gigs, die vor Emotion und Hingabe nur so strotzen. Davon konnten sich auch die Besucher des legendären „King

Phil Barnes, gebürtiger Engländer, lebt seit 1988 in Deutschland.
Seine Karriere als Sänger und Songwriter erstreckt sich über zwei Jahrzehnte.
Er hat mit vielen internationalen Künstlern wie z.B DJ Sammy, Timo Maas und Paul Oakenfold zusammen gearbeitet. Große Bühnen waren für ihn keine Ausnahme, und er hat auch hier mit großen Künstlern das eine oder andere Festival belebt.

Comments are closed.