DUKEBLOX (Rock/Hannover)

HADBEENS (Alternativ-Rock/Hannover)

The Hadbeens stehen für eingängigen Indie-Rock aus Hannover. Die Band gründete sich 2013. Arne (Gitarre, Gesang), Klaus (Gesang), Carsten (Gitarre), Thomas (Bass) und Harald (Schlagzeug) waren zuvor in zahlreichen anderen Bands in Hannover und Magdeburg unterwegs. In klassischer Rockbesetzung mit zwei Gitarren, Bass und Drums scheuen die Fünf nicht vor poppigen Melodien zurück, ohne sich dabei in Popklischees zu verirren. Das aktuelle Set spannt einen weiten Bogen von ruhig bis temporeich. Die Band wird inspiriert von verschiedenen Musikstilen: Rock-, Pop- und Indie-Einflüsse sind dabei am stärksten vertreten. Es finden sich aber auch Töne aus Hardrock, Blues und Soul in ihrer Musik wieder. Unter www.the-hadbeens.de gibt es Aufnahmen des letztjährigen StudioRecordings zu hören.

Bandfoto Dukeblox

 

DukeBlox: Drei Männer und „…die sympathische Stimme von Sängerin Katrin vor verzerrten Gitarren…“ (HAZ) stehen für einen kraftvollen Sound mit tiefgründige Texten. Lieder über verflossene Liebe, Zukunftsängste und die Härte des Alltags, vorgetragen mit viel Gefühl, mal mit Boshaftigkeit und mal mit Ironie. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem zwinkernden Auge, denn: Gibt es etwas Schöneres als ein trauriges Liebeslied?