(Rock, Hannover) – (Blues / Rock,

Am Anfang waren die Piles. Und es war blutig.Die Herren sahen es nicht gerne.

Dann kam ich und es entstanden neue Töne.

Es wurde laut und eindringlich.Der Rock hatte seine neuen Herren gefunden. Und ich.

Ich und die Herren tun es noch.Umkomplizierte Rockmusik die auch Proktologen erfreut.

Moddey Dhoo…das ist kraftvoller Blues und Rock aus Hannover. Seit Mitte 2011 hat sich aus einigen Sessions eine Band formiert, die durch eigenen Sound und Spielfreude begeistert. Das Repertoire geht von Blues-Klassikern wie dem „Hoochie Coochie Man“ über Blues Rock à la Rory Gallagher bis zum Rock von UFO und Free.

Die Band…das ist Marc Fürstner (The Bear) am Schlagzeug. Mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks legt dieser Vollblutmusiker die Basis für groovenden Blues und treibenden Rock. Kein Fell ist vor seinem körperbetonten Spiel sicher.Am Bass und Gesang Kurt „Kuddel“ Thöle –  unser Alterspräsident mit der Power eines zwanzigjährigen und der Routine eines Profis! Seit vielen Jahren auf den Bühnen Hannovers zuhause! Gitarre und Gesang Alex Bartel. Der einst vom Hardrock kommende Powerman gibt den Bandsound das „gewisse Etwas“ an Sound und Spielwitz.  Seine ausdrucksvolle Stimme begeistert! Gitarre und Harp spielt Uwe Töllner. Sein klassischer Blues- und Rocksound rundet das Klangbild der Band ab. Hier spürt man die Wurzeln des Blues und 70s Rock!

Der Name der Band kommt von der Isle of Man, einer Insel in der Irischen See. Dort hat im Ort Peel der spukende Hund “ Moddey Dhoo“ die Wachen der Burg nicht zur Ruhe kommen lassen…

Hannover)