JAN AUGSBERG (Singer-/Songwriter, Berlin)

TILL SITTER

Was kann man heute als Solokünstler ohne großes Kontaktnetz, aber mit viel Herzblut erreichen?

Das ist die Frage, der Jan Augsberg in 2016 nachgehen will.

Im Rahmen seines Projektes „100/100/365“ hat er sich vorgenommen, bis zum Ende des Jahres 100 Konzerte in 100 verschiedenen Städten weltweit zu spielen. Um sich ganz diesem Projekt und seiner Leidenschaft, der Musik, widmen zu können, hat Jan Augsberg den Job als Architekt und seine Wohnung gekündigt.

Mit klaren, ruhigen und häufig melancholischen Klavier- und Gitarrenstücken von den beiden Alben „Low“ und „Sailor” im Gepäck, macht er sich auf den Weg.

Das mutige musikalische Experiment soll zum Mitfiebern anregen und lebt von dem Gedanken der Freiheit.

Den Auftrittsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt – ob Wohnzimmer, Club, Straße, Museum, Universität, oder, oder, oder.

Einzige Vorgabe für die Tour „100/100/365“ ist es, dass Jan Augsberg in jeder Stadt nur ein einziges Konzert spielen wird.