JanuSphere (Neo Sou-Electro Pop-Experimental Groove/Hannover)

Janda (Pop-Jazz/Köln)

Janda (vocals) stellt an diesem Abend gemeinsam mit Philipp Martin (guitar/bass), Christian Keymer (Keys) und Steffen Roth (drums) ihr frisch-erschienenes Album „THE OTHER YOU“ (soundso records) vor.

————————–———

THE OTHER YOU.
Anderssein, andersmachen, immer und immer wieder. Jandas Debütalbum könnte keinen passenderen Titel tragen.
Denn Janda ist anders. Anders als die anderen, logisch, aber auch anders als die Janda von neulich: die Literaturstudentin, die Mediengestalterin, die Reisende. »Musikerin
werden war zu naheliegend«, sagt sie, schließlich haben die Eltern das schon gemacht.
Darum lieber Umwege, Neuanfänge, immer wieder Veränderung. Diese Beweglichkeit, das Unbeständige – es steckt tief in THE OTHER YOU. Wer es einfach mag, siedelt das Album irgendwo zwischen Pop und Jazz an, übersieht
dann aber tausend bunte Souvenirs der Reise hierher: den Blues von Mama und Papa. Den Soul alter Flohmarkt-Platten. Verquere Rhythmen ferner Orte.

JanuSphere:

Wenn die außergewöhnliche Stimme Donata Jans’ auf den atmosphärisch, groovigen Sound ihrer vierköpfigen Band trifft, entsteht eine ganz neue Art der Popmusik. Eine Fusion aus Jazz, Pop und elektronischen Sounds, die den Zuhörer durch eine atemberaubende Klangwelt führt.

Schon seit ihrer Kindheit schreibt die Sängerin eigene Songs und lässt sich dabei von Künstlern, wie Robert Glasper, Erykah Badu, Jamiroquai oder auch Michael Jackson inspirieren. Ihre Texte erzählen Geschichten aus dem Leben, Zeiten zum Lachen aber auch Momente der Dunkelheit, welche dann von Anthony Sawadsky (Keys), Thorben Tschertner (Bass), Joshua Lange (Gitarre) und Nicolai Ditsch (Drums) klangmalerisch vertont werden.

JanuSphere: Eine Reise durch eine Welt aus Klang und Farben.