JED ROWE (roots/folk/country/blues, Melbourne)

Aufgewachsen in einem kleinen Haus im australischen Regenwald, war Jed Rowe durch seine Eltern – beide Musiker – schon von Kindesbeinen an von Musik umgeben. Große Songwriter wie Bob Dylan, Neil Young und Paul Simon beeinflussten ihn genauso wie der Klang der akustischen Gitarre seines Vaters. Als Liebhaber von Literatur studierte Rowe Creative Writing, bevor er sich für eine musikalische Karriere entschied. Diese Laufbahn spiegelt sich auch in seinen bewegenden Texten wider. Das Produkt ist eine Kombination aus rauem Blues mit den Feinheiten des Folk und Americana, das in seiner Vielfältigkeit und Tiefe sowohl auf Festival-Bühnen, als auch intimen Spielstätten ein Zuhause findet. Sein drittes Album „The Last Day of Winter“ wurde vom “Australien Recording Award”-Gewinner Jeff Lang produziert und wird nun seine Premiere auf Europas Bühnen feiern. Mithilfe seiner Slide-Gitarre, der emotionsreichen Stimme und einer packenden Live-Präsenz schafft es Rowe das Publikum in seinen zu Bann zu ziehen.