KATRIANA  (Singer Song, Hamburg)

HERBSTBIRKEN (Elektroakustik, Lyrik,Hannover)

Katriana – Katriana – Die perfekte Mischung aus Pop-Chansons und Tom Waits
Die Hamburgerin Katriana ist pur, unglaublich direkt, intensiv bis zur Schmerzgrenze und betörend charmant. Eine richtig gute Entertainerin, die musikalische Poesie neu zu definieren weiß.
Auf ihren ersten beiden Alben pflegte Katriana Popminimalismus par Excellence mit Gesang, Klavier und Cello. Mit ihrem dritten Album „Aber klar doch“ geht sie nun weiter. Mit einem Produzenten und zartem Bandarrangement zeigt sie, dass sie gewachsen ist und dass ihre Pop-Chansons ganz großes Kino sind, die manchmal an Amanda Palmer oder an Tom Waits erinnern. Die Tiefe ihrer Texte geht dabei einher mit der emotionalen Wucht ihrer Stimme und der Leichtigkeit alltäglicher Geschichten, die Katriana unnachahmlich umsetzt.
„Katrianas Kunst ist, emotional-poetisch rüberzukommen, ohne kitschig zu sein…“ titulierte schon das Intro Magazin.
Also alle Daumen hoch. Aber klar doch.
http://www.katriana.de
http://www.facebook.com/katrianahamburg

Herbstbirken: Wolfgang Herbst, Musikproduzent, Sänger, Songschreiber und Multi-Instrumentalist

sterte an der HfM in Berlin Popularmusik. Er ist Mitbegründer zahlreicher Bands und Projekte (emmapeel, vilter, nightcreatures, …).
maYa birken, Verlegerin, Grafik-Designerin und Gründungsmitglied der Lesebühne Zuckerwort und Peitsche lebt in Hannover. Ihre Texte sind poetisch und farbenfroh, wütend und eindringlich, leise und zerbrechlich: brutalzarter Emotional-Realismus.
Nun haben sich der frisch zugezogene Herbst und die Birken zusammen getan. Beide eint der Hang zu nachtheller Melancholie und der hungrigen Suche nach dem was übrig bleibt. Sie überzeugen mit einer Synthese aus schrulliger Elektronik, hellwacher Poesie und Prosa, lyrischem Klavier und Gesang.