KULTURPALAST LINDEN´S SONGWRITER-NIGHT
KULTURPALAST LINDEN´S SONGWRITER-NIGHT
Fr 03 May
  Fr 03.05.2019 - 20:00   Singer Song, Musik   0

KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT
5 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen. Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen. Dieses mal mit dabei:

HERR MÜLLER & SEIN CHAUFFEUR (Songwriter/Hannover)
FRITZ MORITZ (Songwriter/Steyerberg)
DANIEL JESCHKE (Songwriter/Hannover)
MAGNUS (Songwriter/Burgwald)
SHARON & PHILIPPE (Songwriter/Hannover)

Herr Müller und sein Chauffeur:
sind manchmal eine oder fünf Personen. Klingt komisch, ist aber so. Der Herr Müller kommt mit seiner Gitarre und Liedern aus eigener Feder daher. Wer auf Moritz Krämers oder Phillip Poisels Genuschel steht, ist hier genau richtig. Mit ein wenig Charm, Witz und Ernsthaftigkeit erzählt der Herr von Alltag, Liebe und Schmerz. Wie jeder irgendwie. Nur wer pfeift schon mit Mundharmonika den Blues zum letzten Tanz mit dem Teufel. Der Rheinländer hat schon in der ein oder anderen Stadt gewohnt und da Einflüsse und Dialekte gesammelt. Man kann behaupten, dass man ihn schlecht versteht, aber wenn man ihn hört, dasselbe fühlt.

Fritz Moritz:
23 Jahre, Niedersachsen, ist vielleicht einer der vielversprechendsten Newcomer der neuen Generation an Musikern: Ein Singer/Songwriter der es versteht schöne, eingängige, melodische Songs zu schreiben, ohne sich dabei in einem bestimmtes Genre zu verlieren, sondern mit seiner Musik einen ganz persönlichen Ausdruck kreiert.

Daniel Jeschke:
Eigentlich sollte Daniel nur ein paar Songs auf einer Geburtstags Party spielen. Die Begeisterung motivierte ihn weiter zu machen. Deshalb spielte er im Sommer einige male auf der Straße. Bald darauf wurden ihm Cover Songs langweilig. Also schrieb er eigene Lieder und spielte diese für eine Weile mit Band. Jetzt tritt Daniel als Solo Künstler auf offenen Bühnen auf, um mit einer lockere Art und poppigen Singer-Songwriter Stücken das Publikum zu unterhalten.

Magnus:
Magnus ist ein Singer/Songwriter aus Nordhessen. Die Facetten klassischen Songwritertums erweitert er durch Anleihen aus Jazz und Blues gepaart mit einer gesunden Portion Indierockattitüde.
Mit seinem Debutalbum „Leaving“ im Gepäck spielt er sowohl tanzbare, kraftvolle Indierocksongs als auch zerbrechliche Balladen. Zwischen die eigenen Songs mischt er immer wieder Cover wie z.B. „Wild Boys“ von Duran Duran und drückt ihnen den eigenen Stempel auf.

SHARON & PHILIPPE:
Wir, Sharon und Philippe, spielen eine bunte Mischung aus dem Bereich Jazz/Rock/Pop. Wir verwöhnen euch mit Gitarrenklängen und mehrstimmigem Gesang.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.