KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT
KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT
Fr 06 Oct
  Fr 06.10.2017 - 20:00   Singer Song, Musik   0

7 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen.

Dieses mal mit dabei:

MARIAN MEYER (Songwriter/Braunschweig)
HENNING STINKT. (Songwriter/Hannover)
ADAM WENDLER (Songwriter/Kanada)
CATHY (Songwriterin/Hannover)
JENNIFER BERNING (Songwriterin/Hildesheim)
SELECT CAPTAIN (Songwriter-Folk/Dänemark)
CAROLINE COTTER & MICHAEL HOWARD (Singer-& Songwriter, Maine/Portland und Anchorage, Alaska )

Cathy:
https://www.facebook.com/cathymusicofficial/

Auszeichnungen
-Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Treffen Junge Musikszene Berlin 2014,
-Pop-Stipendiatin der Singer/Songwriter-Factory der Landesmusikakademie Wolfenbüttel 2014
-Gewinnerin des SchoolJam Regiofinale Hannover 2015
-Förderpreisträgerin des OLB Musik-Camps 2015

Adam:
Eine einzigartige Stimme, eingängige Melodien angereichert mit gefühlvollen Texten und untermalt von anspruchsvollem Gitarrenspiel – das ist Adam Wendler. Der 25-jährige Kanadier entschied sich nach der High School gegen ein Psychologiestudium und für die Musik. Während er zunächst als Frontman seiner Band ’Fermented Oranges’ in Kanada tourte, begann er nebenbei auch an eigenen musikalischen Projekten zu arbeiten.
Nachdem letztes Jahr sein erstes Solo-Album ’A Forward Moving Motion’ erschien, verbrachte er erstmals längere Zeit in Berlin, wo er seine neuen Songs vorstellte und ein Musikvideo für seinen Song ‚The Flame‘ mit einer Berliner Filmproduktion drehte. Aber Adam fühlt sich nicht nur auf den Bühnen dieser Welt zu Hause, auch Straßenmusik spielte in der Vergangenheit immer eine große Rolle.
Im Laufe der Zeit hat Adam dabei seinen Stil immer weiterentwickelt bis hin zu seinem jetzigen Indie-Folk-Sound, mit dem er sein Publikum stets zu begeistern weiß.
Nachdem Adam Anfang des Jahres sein zweites Solo-Album ‚Never Go Unknown’ mit JUNO-Gewinner Siegfried Meier aufgenommen hat, ist er zurück und geht diesen Sommer mit eben diesem Album auf Deutschland-Tour.

Henning:
Katastrophal guter Rinnstein-Liedermacher-Punk mit deutschsprachigen Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen. Lagerfeuer- und freilufterprobt, mit Wortwitz auf Messers Schneide
Nach mehr als 25 Jahren Bühnenerfahrung in verschiedenen Bandprojekten nun im Alleingang, reduziert auf das Wesentliche, Stimme, Gitarre und Texten, die ein Blatt vor dem Mund vermissen lassen. Mit „Tod in der Nordsee“, einem der meistgecoverten Liedermachersongs bei Youtube im Gepäck, werden auch in diesem Jahr die Bretter, die den Wahnsinn bedeuten, bestiegen.

Marian:
Marian besticht durch exzellentes Gitarrenspiel und eine Stimme, die virtuos und doch hautnah Gefühle transportieren kann. In seinen Texten zeigt er Feinheit, emotionale Intelligenz, Mut zur Zerbrechlichkeit und doch auch einen ansteckenden unbezwingbaren Humor, der allen Widrigkeiten des Lebens optimistisch ins Gesicht lacht. Diese Mischung kommt beim Publikum ausgesprochen gut an, mit seinen gefühlvollen Balladen bringt er die Frauenherzen zum höher schlagen, mit seinen flapsigen Bluesnummern verschafft er sich den Respekt auch der härtesten Jungs. Ein Mann, der Gefühle zeigen darf, ohne als Weichei rüberzukommen.

Jennifer:
Eine Stimme. Eine Gitarre.
Manchmal eine Ukulele. Hin und wieder auch eine Loopstation.
Die Singer-Songwriterin Jennifer Berning besticht mit einer Stimme, die unter die Haut geht, mit Texten, die ins Herz und Melodien, die direkt ins Ohr gehen. 2012 tourte sie als Straßenmusikerin durch Deutschland und stand u.a. als Support von Pohlmann auf der Bühne. Mit ihren Songs und ihrem ganz eigenen Stil, Lieder verschiedenster Künstler zu covern, hat sie bereits große Aufmerksamkeit auf YouTube erlangt. Mit über 80 Videos erreicht sie dort eine große Zuhörerschaft und gewann 2013 den YouTube Wettbewerb “The Voice of Noise“, 2016 ging sie als Siegerin des Song Slams in Hildesheim hervor. 2017 war sie auf Wohnzimmertour. Doch ob im Wohnzimmer oder auf der großen Bühne, bei ihren Konzerten sorgt sie für eine intime, entspannte und zugleich mitreißende Atmosphäre, der sich kein Zuhörer entziehen kann.

Captain:
Select Captain is the alter-ego for singer, songwriter and guitarist Kristian Gaarskjær. With a fondness for the 50’s beat-poets and the American songwriting tradition, The Captain takes the listener on a road-trip through a catchy, yet fragile musical universe, with an emphasis on melody and songwriting in a soundscape of acoustic instruments and ambient reverbs.

Over the last three years Select Captain has toured relentlessly, had plenty of singles on national Danish radio and released an EP and two albums where the latest ‘Strings & Feathers’ was released in October 2016.

Live, Select Captain consists of Kristian Gaarskjær, Søren Vestergaard, Johannes Gissel, Kasper Olsen & Jonas Wegner.

CAROLINE COTTER:
Caroline Cotter ist eine Sängerin und Songwriterin aus den USA. Ihr Album „Dreaming as I Do“ erhielt internationale Anerkennung nachdem es im Februar 2015 auf Platz.5 der Folk DJ-Charts landete. Der Song „Bella Blue“ wurde mit Platz 2 des „Song des Monats“ ausgezeichnet. Mit Geschichten über die Liebe, Abenteuer und der Suche nach Heimat bietet „Dreaming as I Do“ eine eklektische Mischung aus melodischer Ehrlichkeit. Seit der Veröffentlichung von „Dreaming as I do“ tourte Caroline Cotter durch die USA und Europa, spielte innerhalb von einem Jahr über 250 Shows in Veranstaltungsorten von Maine bis Alaska, Florida bis Kalifornien. Sie teilte die Bühne u.a. mit Künstlern wie Loudon Wainwright III, David Wilcox und Dan Bern und spielte auf mehreren Festivals wie dem 30A Songwriters Festival in Florida, dem Joe Val Bluegrass Festival in Boston, dem Al Ras Festival in Barcelona und dem Grey Fox Bluegrass Festival in New York. Mit ihrer hinreißenden Sopranstimme und der preisgekrönten Texte nehmen Cotters Songs den Zuhörer mit auf eine Reise von einem intimen Pariser Salon, durch die Berge von Colorado, zu der Küste von Maine und durch die Tiefen des menschlichen Herzens.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.