KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT
KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT
Fr 03 Aug
  Fr 03.08.2018 - 20:00   Singer Song, Musik   0

KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT

5-6 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen.

Dieses mal mit dabei:

FINA (Songwriterin/Münster)
RONJA PÖHLMANN (Songwriterin/Landsberg am Lech)
MIRJANA (Songwriterin/Braunschweig)
FRANZI ROCKZZ (Songwriterin/Wuppertal)
ANNA BERGLER (Songwriterin/Braunschweig)

Finas Musik lässt die zeit für einen Moment stillstehen, Augenblicke
genießen und reflektieren, was sonst viel zu schnell vorbeigeht.
pulsierende Klavierpatterns und einprägsame Melodien machen tiefe
und Dringlichkeit spürbar, die texte sind ehrlich und direkt. sie erzählen
von der suche nach sich selbst, von prägenden Erinnerungen und von
menschen, die man nicht mehr loslassen möchte.

Ronja Pöhlmann
ist Singer&Songwriterin und bedient in erster Linie das Indie- und Soul-Genre. Die Gitarristin aus München überzeugt mit ihren gefühlvollen und romantischen Stücken das Publikum.“

Mirjana
Über sich selbst sagt sie: „ Ich lege mein Herz in die Hände des Publikums. Menschen nehmen es oder legen es zurück. Was bleibt ist die tiefe Erfüllung etwas ausdrücken und bewegen zu können. Selbst wenn es nur bedeutet, dass sich die Zuhörer in meinen Texten wiederfinden können oder sie sie zum Nachdenken bringen.
…. Melancholie muss nicht traurig sein, für mich ist Melancholie Hoffnung, Kraft und Tiefgründigkeit zugleich… „
Mirjana singt über Dinge, die verletzend nah, direkt und ehrlich sind. Dabei bleibt sie konsequent und sich selbst treu. Kritik bewegt sie ebenso wie Lob. Angst hat sie nicht. Auch wenn die Geschichten ihrer Songs oft autobiographisch und damit spürbar authentisch sind, geben sie ihr Kraft und Mut.
Ihre Texte verfasst sie mit Liebe zum Detail, auf der Bühne ist sie oft selbst zu Tränen gerührt. Trotz ihrer nicht kommerziellen Musik zieht sie live die Zuhörer in ihren Bann. Ob allein am Klavier oder mit akustischer Besetzung lebt sie jeden Ton mit jeder Faser ihres Herzens.

Franzi Rockzz
eine starke Stimme die Ihresgleichen sucht.
Mal akustisch, mal verstarkt, solo, im Duo oder mit Band. Ihre unverwechselbare, kraftvolle Stimme und ihre Gitarre sind dabei die Sicht- und Hörbaren Konstanten der Singer / Songwriterin aus Wuppertal,
die wechselnden Besetzungen und Instrumentierungen Ausdruck von gut gelauntem Spieltrieb.
Ihre Ehrlichkeit und Natürlichkeit sorgen dafür, dass jedes Konzert im wahrsten Sinne des Wortes einmalig bleibt.
Lockere Unterhaltung wechselt in Nachdenklichkeit, Gänsehaut in Lachen. Erlebnisse und Erfahrungen, Gefühle und Erkenntnisse sind der Nährboden auf dem Lieder gedeihen.
Diese „Geschichten aus dem Leben“ verarbeitet Franzi zu manchmal eher lyrischen, mal auch sehr konkreten Texten. Da sich Franzi auf der Buhne jedes mal neu erfindet, können sich die Besucher auf guten Singer/Songwriter-Rock mit einem Schuss musikalischer Wundertüte freuen. Dabei setzt sie den speziellen Sound ihrer Stimme gezielt ein ,um ihre bildhafte Sprache zu unterstreichen. Die Message der durchaus gefühlsbetonten Songs, erreicht das Publikum direkt. Emotionale Grenzgänge von Franzi Rockzz verleihen Gänsehaut.
Melancholische Melodien von akustischer Gitarre durchziehen die Setliste, aber auch mitreisende und stimmungsverbreitende Rhythmen und Ohrwurm verursachende Passagen machen das hinhören zu keiner Zeit langweilig. Von langsamen Herzschmerz-Balladen, über treibende Punkrockelemente a la
Ramones oder Bad Religion und Streifzügen auf den Spuren von Janis Joplin, ist die Musik vielseitig, sehr persönlich und immer gerade aus ohne Schnörkel und Schminke.
Seit 2007 bringt Franzi Rockzz, musikgewordenen Kontrast auf die Buhnen des Landes.
Klangvoll und ausdrucksstark begeisterte die self-made Musikerin ihre wachsenden Fangemeinde. Für jeden geneigten Zuhörer ist irgendwo etwas dabei, in dem er sich wiederfindet, oder einfach das Verlangen bekommt,
sich zur Musik zu bewegen. Zudem gibt es eine weiter klare Botschaft, die die Musikerin vermittelt:
„Keep on rocking“!
Discographie:
Cardboard Box (2016)
Vincent (2013)
Personal Revolution (2011)
Weitere Infos
www.franzi-rockzz.de oder
https://www.facebook.com/Franzi.Rockzz.Music/

Anna
Stark in ihrer Verletzlichkeit – strahlend, während sie den Zuhörer durch die Tiefen der Psyche trägt. Anna Bergler macht Musik, die authentisch ist. Die kraftvolle Stimme der Braunschweigerin wird dabei von ihr selbst am Klavier begleitet und ihre gefühlvollen Songs gehen immer direkt vom Herzen ins Herz.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.