KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT PART 8

5-6 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen.

Dieses mal mit dabei:

ROBBY BALLHAUSE (Songwriter/Hannover)

ALYSSA (Songwriterin/Hannover)

I AM KORNY (Singer-Songwriter, Stuttgart)

JANTE (Singer-Songwriter, Leipzig)

KAI-OLAF (Singer-Songwriter, Hannover)

 

 

I AM KORNY: Rauch zieht durch das Bühnenlicht. Mit zerschlissener Jeansjacke und einer Mundharmonika um den Hals, die Gitarre in der Hand stellt er sich vor: “I am Korny”. So zurückhaltend die Ansage, so charismatisch ist die Stimme des Stuttgarter Songwriters wenn er seine Geschichten erzählt.

Geschichten über Sternensegler, Tagträumer oder Herzensbrecher – ein Soundtrack zum Leben, verpackt in Melodien die im richtigen Moment auch mal ausbrechen dürfen.

Es ist 2014 an den Ufern des Ohio Rivers, irgendwo zwischen dem Atlantik und Cincinnati, als er seinen Sound entdeckt: moderner Americana mit viel Vintage-Flair. Immer mit einem kleinen Augenzwinkern an die Rock- und Indie Helden seiner Jugend. Texte auf Deutsch? Dem Trend folgen? Das klingt so gar nicht nach “I am Korny”. So entsteht wenig später mit “Dancing with the Moon” die erste EP in selbstbewusster DIY-Attitüde. Selbst Aufgenommen, produziert und gemischt im hauseigenen Schlafzimmer.

JANTE: TEXT FOLGT

 

KAI-OLAF: geboren 1980 in Marburg, wohnt seit 1987 im Großraum Hannover und steht seit seinem neunten Lebensjahr auf der Bühne. Seinen ersten Auftritt absolvierte er an der Seite von Rolf Zuckowski in der Braunschweiger Stadthalle – für ihn eine Initialzündung, selbst Gitarre zu lernen und eigene Songs zu schreiben, die er zunächst bei diversen Schulveranstaltungen vortrug. Erst nach dem Abitur zog er aus, andere Bühnen zu erobern.

Viele Jahre später weist seine Biografie nicht nur unzählige Auftritte quer durch das Bundesgebiet auf, sondern auch so unterschiedliche Referenzen wie einen Songtext für Nino de Angelo, viele gewonnene Songslams und einen Fernsehauftritt beim NDR Comedy Contest.

Alyssa:

Ob als Einzelkünstlerin oder begleitet von ihrer Band –
Alyssa begeistert ihr Publikum mit deutschen Songs, liebevollen Textpassagen, Erlebnissen und Problemen aus dem alltäglichen Leben.
Hier treffen akustische Elemente und einschlägige Melodien auf eine ausdrucksstarke Stimme.
Alyssas erste musikalische Schritte ereigneten sich in Hildesheim, als sie im Jahr 2009 den regionalen Gesangswettbewerb „Hildesheim sucht den Superstar“ gewann und ihre erste Studioaufnahme bekam. Der Wunsch Musik zu machen und Gefühle mit anderen zu teilen, wuchs.
So gründete sich die junge Band um Frontfrau Alyssa Drichel schließlich 5 Jahre später, im Oktober 2014 in Hannover.
Live wissen die drei ihr Publikum zu entertainen, welches sich bereits durch viele gemeinsame Auftritte bestätigen durfte.

 

 

 

Robby Ballhause:
Robby Ballhause, Songwriter aus Hannover, virtuoser, vielseitiger Fingerstylist und ausdrucksstarker Sänger, der sein Handwerk bei Hunderten von Auftritten innerhalb der letzten 25 Jahre erlernte und perfektionierte.
Die musikalischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Folk, Country, Rock und Pop.
Bevorzugte inhaltliche Themen sind die ernsten und skurrilen Dinge des alltäglichen Lebens, sowie zwischen-menschliche Beziehungen in allen Schattierungen.
Man merkt es an seiner Bühnenpräsenz und dem Entertainment, dass er sein Brot auch in den Straßen und Bars Südeuropas verdient hat, die Art, die Seelen des Publikums zu berühren und gefangen zu nehmen, die Auflockerung durch kleine Anekdoten..
Nach erfolgreichen Zeiten mit großer Band in den 90ern, Club- und Hallen-Konzerten, betreute er die letzten 10 Jahre nationale und internationale Künstlern bei Live- und Studio-Produktionen, um nun selbst dem Publikum wieder das zu geben, was es braucht: Herz und Spaß!