LADY MOUSTACHE & DRIVEN BY CLOCKWORK
LADY MOUSTACHE & DRIVEN BY CLOCKWORK
Fr 26 Feb
  Fr 26.02.2016 - 20:00   6,-   Pop/ Indie, Musik, Rock   0

LADY MOUSTACHE (Singer, Songwriter, Frankfurt)

DRIVEN BY CLOCKWORK (Alternative, New Wave, Post-Rock, Shoegaze, Hannover)

Lady Moustache:eine Rockband wie Lady Moustache in der kontinentaleuropäischen Blütezeit von buntem Elektropop und melancholischer Singer-Songwriter Musik mag unzeitgemäß sein – oder gerade deshalb aber wieder erfrischend wirken: Hier geht es so wenig um Selbstdarstellung und Größenwahn wie um Modekonformität. Horst Roxel (Vocals, Guitar), Steffen Wolf (Guitar) Hagen Pommerson (Bass) und Wayne Henner (Drums) stören mit ihren rauhen und energiegeladenen Songs die Oberfläche, in der man sich nur gerne spiegelt um sich im schönen Licht zu betrachten. Die Tracks schaffen mitunter Platz für die wenig tugendhaften Dinge, die im Alltagsdickicht eher ein Schattendasein fristen und doch ein Teil von uns sind und unter den Nägeln brennen.

Mit seiner ausdrucksstarken Stimme berichtet Roxel ohne Scheu und Selbstmitleid von Ängsten, Selbstzweifel und Kontrollverlust, die zusammen mit dem organischen Zusammenspiel der Instrumente zum Ausbruch kommt – und Hoffnung erweckt.

Driven By Clockwork:zu poppig für Prog und zu proggig für Pop – das sind Driven By Clockwork aus Hannover.

Zwischen eingängigen Songstrukturen, wavigen Synthteppichen und elaborierten Effektgewittern pendelnd, hat das 2013 gegründete Quartett im März 2015 ihr erstes Album „Transition to Self“ im Institut für Wohlklangforschung aufgenommen und in Eigenregie veröffentlicht. Die Band, bestehend aus Tim Seidler (Voc, Git, Keys), Jens Telgmann (Git, Voc, Keys), Dominik Both (Bass) und Martin Reche (Drums) konnte ihr Repertoire kontinuierlich zu einem abwechslungsreichen Programm ausbauen. Das Ziel der von der Uhrzeit Getriebenen: Gigs spielen und vielleicht mal im Ausland auf Tour gehen. Alles kann, nix muss.

 

Comments are closed.