LEO WILL & BAND (Soul/ Hannover)

Unter dem Motto „soulful music with a little bit of everything“ schreibt und singt Newcomerin Leo Will Acoustic Soul mit Einflüssen aus weiteren Genres wie Jazz, Chanson und Pop. Heute arbeitet sie sowohl mit einer festen Band als auch mit verschiedenen Musikern wie Daniel Gaiser und Nené Vásquez in kleineren und größeren Formationen.

Am Sonntag hören wir sie mit James Simpson am Schlagzeug, James Carnwath an Kontrabass und Bass-Ukulele sowie Andi Birnbaum an den Keys.

JAMES SIMPSON

Der gebürtige Kalifornier ist ein absolutes Multitalent! Sowohl als Organist als auch als Keybooarder, Saxophonist, Sänger, Komponist, Direktor, Produzent und last but not least Schlagzeuger hat er bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt.

Zusammenarbeiten mit den Temptations, Stefan Raab, Lizz Wright, Gregory Porter und Roy Hargrove sind nur ein kleiner Ausschnitt aus einer langen Liste. Eines seiner aktuellen Projekte ist das Pleasure Unlimited Orchestra, unter Anderem bekannt für die Barry White Show und vielfach ausgezeichnet.

JAMES CARNWATH

Geboren in den USA und aufgewachsen in England spielt sich der sympathische Kontrabassist nun in die Herzen eines deutschen wie internationalen Publikums. Seine Karriere begann an der Seite seines Bruders in der erfolgreichen Rock’n’Roll-Band „Rockhouse Brothers“. Heute spielt er außerdem unter Anderem mit der Hamburger Band „A Bit On The Side“ und kann auf gemeinsame Auftritte mit Max Mutzke oder Roger Cicero zurückblicken.

ANDI BIRNBAUM

Zum Studium „Piano Jazz“ machte sich der gebürtige Hannoveraner auf den Weg bis nach Amsterdam an die „Hogeschool voor de Kunsten“, wo er auch nach seinem Abschluss noch einige Jahre verbrachte und unter Anderem mit Stefan Krueger und Stefan Schmid von zuco103, Benny Sings und den DJ Gurus von Rednose District arbeitete.

Nach einem Zwischenstop in Hamburg ist er nun wieder zurück als Produzent mit eigenen Tracks und zu unserem Glück auch weiterhin an den Keys, unter Anderem für James Kakande.

 

Weitere Informationen und Eindrücke zu Leo Will findet ihr unter: www.LeoWill.de