LINDEN-JAZZSESSIONSmitder Eröffnungsband: CHAMBER MUSIC GOES CLUB

Europa ist die eigentliche Heimat des Streichquartetts. Und New York ist die Heimat der Moderne. Also gibt es moderne Streichquartette in New York? Eine Stadt mit Europäern, eine Stadt, die alles kennt, in der man alles erleben kann … letztendlich ein ungewöhnlicher Ort für die bürgerliche Form der Kammermusik. Wir entdecken Manhatten, gehen für uns Klassiker an einen ungewöhnlichen Ort – den Kulturpalast – und plötzlich kann Quartett seine Modernität aufzeigen.

 Ein überraschendes Programm aus einer Kulturmetropole – für die vermeintliche Hochkultur, wir sind zu Gast an einem anderen Ort: Chamber Music in the club… Man darf gespannt sein. Mitwirkende: Kammermusik-Studierende der Klasse Prof. Oliver Wille

zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija.