LINDEN-JAZZSESSIONS mit der Eröffnungsband: Carsten Amelingmeyer Quartett
Das Carsten Amelingmeyer Quartett entführt seine Zuhörer in die farbenfrohen Klangabenteuer des zeitgenössischen Jazz! Die Kompositionen des Saxophonisten Carsten Amelingmeyer zeugen von einem großen Facettenreichtum, sowie tiefer Emotionalität und dienen den Musikern als Startpunkt ihrer Reise in die Improvisation und Interaktion, die in besonderem Maße von den Gegensätzlichkeiten der einzelnen Musiker lebt: Glanz und Rauheit, Vorsicht und Ungeduld, Sparsamkeit und Tongewitter, Ruhe und Unruhe. Ob die so angefachten musikalischen Dialoge mal wild und expressiv, mal verträumt und voll von süßer Melancholie erklingen ist offen und erwächst aus dem musikalischen Augenblick. Es von Abend zu Abend immer wieder neu und frisch. Eines verkörpert die Musik aber dadurch immer; die Essenz des Jazz in seiner reinsten Form.
Besetzung: Carsten Amelingmeyer (ts & komp), Manuel Springer (g), Daniel Paczia (b), Tim Wesemann (dr)
zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija.