LINDENER POPSESSION
LEONARD OTTOLIEN (Jazz, Pop, Hannover)
Zum letzten Mal im Jahr 2016 gibt sich die POPsession die Ehre.
Eröffnen wird diesmal Leonard Ottolien, der auch gleich seine Band mit dabei hat. Anschließend wie immer Session, Schnack, Bier und ganz viel Liebe!
 
Als Singer-Songwriter ist Leonard Ottolien ein musikalischer Beobachter. Aus eigenen, manchmal verrückten Perspektiven beobachtet er Menschen, Augenblicke, Träume, Emotionen… In deutschsprachigen Texten werden sie durch seine facettenreiche Stimme wieder lebendig – laut, bunt, wild oder auch mal charmant leise. Die Musik dazu ist zunächst akustisch und dynamisch. Der Gitarrensound ist nicht nur begleitende Maßnahme sondern prägt durch seine Leersaiten und Open-Tunings den mitreißenden Stil. Mit Band im Rücken steigern sich Leonard Ottoliens Lieder teilweise bis zur Ekstase und verlieren ihre Ehrlichkeit in keinem Moment.
 
Leonard Ottolien – Gitarre, Gesang
Nicolai Ditsch – Schlagzeug
Leon Würschinger – Keyboard
Joshua Lange – E-Gitarre
Thorben Tschertner – Bass