Amélie Haidt (Pop/München)

Liz (Singer-Songwriter/Hamburg)

Liz – das ist die Hamburger Sängerin Lisa Schreiter mit ihrer Band. Schon mit dem ersten Ton holt Liz ihr Publikum im Moment ab und nimmt es mit auf eine zeitlose, träumerische Reise durch sphärische Klänge. Ohne die Absicht zu haben, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, entführt sie mit lebendigen Beats und lyrischen Melodien in eine andere Welt. Mal schweben ihre unkonventionellen Songs schwerelos durch den Raum, mal sind sie direkt und energetisch, mal nehmen sie Wendungen und führen ins völlig Unvorhergesehene. Alles zwischen Melancholie, und Euphorie – gelenkt nur von ihrer wunderschönen Stimme. Lisa hat 2015 ihr Diplom-Konzert (Jazz-Gesang) in der ausverkauften Prinzenbar in Hamburg gegeben und Zuschauer, wie auch Prüfer mit einem Programm überrascht – ihrer ganz eigenen Musik, irgendwo zwischen folklorischem Singer/Songwriter und sphärischem Pop – was niemand so nach einem Jazz-Gesang-Studium erwartet hätte. Die Resonanz war dann aber umso euphorischer, sodass Lisa daraufhin beschloss weiter an ihrem eigenen Sound und ihrer eigenen Musik zu arbeiten und zu schreiben. Zusammen mit Max Kühn und dem Produzenten Daniel Stritzke, sitzt sie gerade an den Vorbereitungen für die Studioproduktion und hat für den Sommer 2016 ihre ersten Showcases und ihre erste Tour geplant. Video: https://youtu.be/U2ywdVdXk4o Sound: https://soundcloud.com/lizenliz/demo-recordings www.lizmusic.de www.facebook.com/LizenLiz

 

Für den 05. Juli in Hannover hat Liz die befreundete Sängerin Amélie Haidt von der tollen Band MissMango aus München zum gemeinsamen Konzert eingeladen.