Vivie Ann (Pop/Hamburg)

Löwe (Deutschpop-Deutschrock/München)

Was auf einer Party aus einer Laune heraus als Singer-Songwriter-Duo mit Konrad Wißmath (Gesang, Gitarre) und Michael Löwe (Gitarre) als »Konrad und der Löwe« begann, hat sich inzwischen mit Benjamin Paska am Schlagzeug und Michael Negoita am Bass zu LÖWE und einer kompletten Band gemausert.
LÖWE machen Musik, die man sich sowohl im Stadion als auch mit leicht verstimmter Gitarre am Lagerfeuer vorstellen kann. Mit einer Stimme, die immer da ist, wo man sie haben will: Im Zentrum. Sänger Konrad schafft es nämlich wie kaum ein anderer zu singen und zu erzählen. Nicht nur, dass er große Melodien nicht scheut. Nein, er zelebriert, ja, er feiert sie förmlich. Und er tut dies mit einer Selbstverständlichkeit und Chuzpe, die man so vielleicht sonst nur in den großen amerikanischen Pop/Rock-Produktionen findet. Mit „Immer Wenn“ starten die Münchner in ein aufregendes Jahr 2013. Denn die Single ist
so etwas wie ein wunderbarer Vorbote für das im September erscheinende Debütalbum „II“ der Band. Und damit werden sie vielleicht die Welt des Deutsch Pop/Rocks retten. Die emails sind auf jeden Fall gecheckt und die Verträge gemacht. LÖWE sind auf Kurs und der Schreiber dieser Zeilen unterlässt ab jetzt jedwede kryptische Referenz.

Web:
www.löwe-band.de
www.facebook.com/loeweband

18.11.2013 vivie ann

Vivie Ann:

Wenn eine Band für die Erstauflage ihrer Debut-CD nächtelang nicht schläft, um jedes einzelne Cover selbst aus bemalter Pappe zu schneiden, zu falten, zu kleben und zu stempeln, muss es irgendetwas Besonderes geben, was sie antreibt. Und wenn man die Musiker um Sängerin Vivie Ann auf der Bühne erlebt, verstärkt sich dieser Eindruck noch. Hier geht es um ganz viel
Leidenschaft und Herz, um die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen, und um den Glauben an das Echte, Unverstellte. All das verwandelt sich auf der Bühne in eine ansteckende Mixtur aus Energie und guter Laune.
In einer Musikerfamilie aufgewachsen lernte Vivie Ann schon früh ihre Gedanken und Gefühle durch Musik auszudrücken. Dies zeigt nicht allein die bildhafte Sprache, mit der sie zu Werke geht. Die verspielte Melange aus sanftem Pop und energetischem Indie erinnert zuweilen an die
Euphorie von Mumford & Sons, die Vielfalt von Wallis Bird oder die Verspieltheit von Boy. Es ist diese Art von Musik, bei der man das Gefühl bekommt, man spräche mit einer guten Freundin. Sie
hört dir zu, nimmt dich mit auf eine Party, stellt sich nachts noch in die Küche um dich zu bekochen und lässt dich auf ihrem Sofa schlafen.
Die Ursprünge von Vivie Ann liegen im Sommer 2012. Beim Hamburger Popkurs traf Vivie auf Christoph Klinger (Klavier) und Helge Preuss (Drums). Schon bald zogen sich die drei zurück um den Sound zu kreieren, der seitdem bei zahlreichen Konzerten das Publikum immer wieder in seinen Bann zieht. Seit Juli 2013 ist nun die Debut-EP „Darlings“ erhältlich. Die limitierte
Erstauflage mit den handgemachten Papp-Covern war übrigens bereits nach einer guten Woche ausverkauft.