LUCA WU & JENNIFER BERNING
LUCA WU & JENNIFER BERNING
Mi 28 Jun
  Mi 28.06.2017 - 20:00   7,-   Pop/ Indie, Musik, Rock   0

LUCA WU (Rock-Pop/London)
JENNIFER BERING(Songwriterin/Hildesheim)

LUCA WU ist ein in Italien geborener, Londoner Pianist, Singer-Songwriter und Komponist. Klassisch trainiert, hat er auch immer eine Leidenschaft für Pop / Rock-Musik gehabt; Sein Stil erinnert an die bemerkenswertesten Pianomen wie Elton John und Billy Joel, aber sein Klang ist auch offensichtlich von Bands wie Queen, Toto und Pink Floyd beeinflusst. In seinem eklektischen Repertoire finden Sie symphonische Rock-Balladen sowie mit upbeat-Hymnen, die durch einen gemeinsamen Faden von eingängigen Melodien verbunden sind. Lucas Texte ziehen aus seiner spirituellen und philosophischen Reise sowie aus Popkultur und klassischer Literatur. Sein langer Aufenthalt in China stellte eine besonders wichtige Phase in seinem menschlichen und künstlerischen Wachstum dar – also sein Bühnenname – gefolgt von der Wahl von London als seinem kreativen Drehkreuz.
Er hat in Großbritannien und in Italien, Frankreich, Taiwan und China, in einer Reihe von respektierten Veranstaltungsorten, die von mehr intime zu größeren Theatern oder Rock-Arenen, wie die Shanghai Mao Livehouse. Er hat eine Social Media Fan Base von über 50000 Anhängern, und er wurde zum „Artist of the month“ im Februar 2015 auf College Underground Radio gewählt.

JENNIFER BERING:
Eine Stimme. Eine Gitarre.
Manchmal eine Ukulele. Hin und wieder auch eine Loopstation.
Die Singer-Songwriterin Jennifer Berning besticht mit einer Stimme, die unter die Haut geht, mit Texten, die ins Herz und Melodien, die direkt ins Ohr gehen. 2012 tourte sie als Straßenmusikerin durch Deutschland und stand u.a. als Support von Pohlmann auf der Bühne. Mit ihren Songs und ihrem ganz eigenen Stil, Lieder verschiedenster Künstler zu covern, hat sie bereits große Aufmerksamkeit auf YouTube erlangt. Mit über 80 Videos erreicht sie dort eine große Zuhörerschaft und gewann 2013 den YouTube Wettbewerb “The Voice of Noise“, 2016 ging sie als Siegerin des Song Slams in Hildesheim hervor. 2017 war sie auf Wohnzimmertour. Doch ob im Wohnzimmer oder auf der großen Bühne, bei ihren Konzerten sorgt sie für eine intime, entspannte und zugleich mitreißende Atmosphäre, der sich kein Zuhörer entziehen kann.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.