LUKAS DOLPHIN  (Singer-Songwriter/Hannover)

OLE HAUK (Retro-Rock / Bad Münder)

Ein intensiver und gefühlvoller junger Mann auf Selbstfindungsphase unterwegs auf den Clubbühnen Deutschlands. Er war noch nicht einmal geboren, als seine Idole ihre Erfolge feierten. Lukas Dolphin ist 21 Jahre jung, bringt jedoch eine Lebenserfahrung mit, die sich gewaschen hat. Lebenserwartung? Singer, Songwriter Allüren mit oftmals rauer Wittmung bis zum Lebensende. Aus den fröhlichen Melodien seiner Songs, ist die Ironie quasi nicht zu fassen. Seine Texte sind die pure Verarbeitung seiner Vergangenheit, zusammengewürfelt aus Depressionen, Inspirationen und innerlicher Selbsterkennung.

Lukas Dolphin ist gleichzeitig noch als Gitarrist und Sänger in der Alternative-Band The Nucleons seit 2011 tätig, die schon mit ihm eine EP namens „get naked“ veröffentlichten. In der Band durchbricht er eher seine härtere Fassade, was sich auch in vielen Texten, die er oft für die Gruppe schreibt, bemerkbar macht. 2013 nahm sich Lukas Dolphin eine Auszeit und begab sich auf sehr persönliche Selbstfindungsreise in die USA. Dort komponierte und verfasste er seine erste Solo EP „two homes“, die nun im April 2014 erscheinen wird.

Nachdem Ideen seiner Selbstverwirklichung regelrecht in der Luft hingen, lernte Lukas seinen neuen Dozenten Christoph van Haal kennen, der ihn lediglich in einem weiteren Musikkurs an seiner Akademie lehren und vermitteln sollte. Van Haal erkannte jedoch Potenzial in den Songs seines heutigen „Schützlings“ und nahm sich ihm an. Er und Lukas Vocalcoach „Bendix Amonat“ aus Hannover, der ihn von seiner Akademie zur Verfügung gestellt wurde, sind nun mit Wegbereiter für das Erscheinen seiner EP und dienen gleichzeitig als Produzenten und Berater.

 

Ole Hauk:

Ob als Solokünstler oder mit kompletter Band – Ole Hauk verzaubert sein Publikum auf eigene Weise. Mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika schmettert er seine Lieder und lebt den Rock’n’Roll auf der Bühne, in dem sich wirklich jeder wiederfindet.

Vom Träumen bis Mitsingen ist alles dabei. Sein Wiedererkennungswert liegt in seiner Stimme, mit der er die Gefühle, die sich in seinen Songs befinden, direkt im Herzen der Zuhörer verankert. Vielseitig, wie es heute die wenigsten Singer/Songwriter sind, schafft Ole es mit seinen Songs streckenweise auch eine ganze Band zu beschäftigen. Mit Einflüssen von Blues über Folk und Country bis hin zum Rock ist seine Musik nicht langweilig, so dass ein Jeder mit einem Ohrwurm vom Konzert wiederkehrt.