MENTAL DEFECT (Alternative Metal/Leipzig)

THE BLACK COURT (Metal, Hannover)

AEONYZHAR (Metal, Hannover)

2011 gegründet, haben sich THE BLACK COURT ganz und gar dem Melodic Death Metal in all seiner stilistischen Vielfalt verschrieben. Ehrlichkeit, Direktheit und Verspieltheit der Truppe spiegeln sich eins zu eins in ihrer Musik wieder und machen das Ganze zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Angelegenheit. Nachdem die Band 2013 mit ihrer Demo ein erstes Lebenszeichen in den (lokalen) Underground geworfen hat, soll derselbige nun großflächig mit der EP “Gray – The Colors Of Fire And Pain” aufgescheucht werden.

Mit an Bord sind unter anderem MENTAL DEFECT aus Leipzig. Ihr Stil besteht aus einer Portion Scar Symmetry, einem Esslöffel Lacuna Coil und ein paar Tropfen Dark Tranquillity – heraus kommt bester Female Fronted Metal. Die Band kann bereits auf zwei veröffentlichte Alben in 2011 und 2014 zurückblicken, die mit Begriffen wie „Spitzen-Scheibe“ (EMP), „packende Mischung“ (Orkus) und „düster-melancholisches Vergnügen“ (Sonic Seducer) betitelt wurden.

Eröffnet wird der Abend von AEONYZHAR aus Hannover mit feinstem Symphonic Blackened Death Metal. Die EP „Liberation“ zeigte bereits einen fulminanten Ausschnitt der stilprägenden Symbiose aus Gitarren- und Orchesterklängen. Die für 2016 geplante Full-Length-Platte führt diesen Weg konsequent fort – und kann zum Teil schon live begutachtet werden

Website: www.mental-defect.com

Facebook: https://www.facebook.com/mentaldefectband

Youtube: https://www.youtube.com/mentaldefectmetal

www.aeonyzhar.de

www.theblackcourt.de