Meystersinger (Luci van Org und Roman Leitner-Shamov/Berlin)

 

MEYSTERSINGER- LIVE… DENN ES IST LIEBE!


Konzert? Performance? Lesung? Das alles und noch viel mehr- etwas Eigenes, etwas Neues…


Ob in Kulturhäusern, Theatern, Kirchen, Kultclubs wie dem Berliner „Berghain“ oder einer Fördereinrichtung für Schwerst- Mehrfachbehinderte –  MEYSTERSINGER füllen bei ihren Konzerten nicht nur die unterschiedlichsten Säle, sondern auch und vor allem die unterschiedlichsten Seelen und Herzen ihrer rasant wachsenden Fangemeinde!

Weil MEYSTERSINGER den Menschen nun einmal aus der Seele singen und sprechen… ganz gleich, ob sie nun 9, 39 oder 99 Jahre alt sind. Ob sie aus der Stadt kommen oder vom Land, ob sie Clubgänger sind, Bohemiens oder Anhänger ehrwürdiger Hochkultur. Wahre, tiefe Gefühle kennen schließlich kein Alter und schon gar keine Lifestyle-Schranken.


Alle lassen sich gleichermaßen verzaubern von Luci van Orgs und Roman Shamovs einzigartiger Stimmgewalt, die häufig sogar ganz ohne Mikrofonverstärkung auskommt. Von den ebenso minimalistischen, wie eingängigen Elektronik – Klängen, die den Vortrag der beiden Ausnahmesänger gleich noch ein wenig heller strahlen lassen. Von der einzigartigen Lichtshow, die das Publikum in weite, nie gekannte Welten entführt und als technische Voraussetzung doch nur einen dunklen Raum und eine Steckdose benötigt.

Und natürlich von den Menschen Luci und Roman, deren unvergleichliches Zusammenspiel selbst den härtesten Kerlen gern einmal Tränen der Rührung in den Augenwinkeln funkeln lässt…

…um sie gleich darauf wieder zuverlässig in Lachtränen zu verwandeln.