Monomaster (Rock/Hannover)

DukeBlox (Rock/Hannover)

Monomaster

Breitwandrock aus Hannover kommt am 02.01.2014 auf die Bühne

des Kulturpalast Linden!
Spielfreude trifft Wortwitz, kraftvoller Rock auf kritische Worte.
Den Fuß aufs Gaspedal gestellt und das Blatt vom Mund genommen,
nehmen diese vier Jungs  alle mit, die sich trauen,

den Alltagsasphalt brennend hinter sich zu lassen.

 

DukeBlox

Wenn ein Junge eine Gitarre besitzt, ohne sie je benutzt zu haben.

Er sie verkaufen möchte – ohne Erfolg. Um sie loszuwerden, darauf spielen lernt, um den Leuten zu zeigen, wie gut sie klingt. Bis er sich selbst in die Saiten und das Gitarrenspiel verliebt.

Wenn ein Zweiter kein Schlagzeug hat, aber unbedingt Eins besitzen möchte. Und spielen lernen will. Zu Hause? Zu Laut! Auf dem Land gibt es nur eine Möglichkeit: Die Dorfkapelle, gut genug, um ihm die Schönheit des Schlagwerks nicht madig zu machen. Wenn ein junges Mädchen fern der Heimat ihren Beruf ausübt, dort angekommen ist, aber nicht immer heimisch. Was ihr fehlt sind Leute um ihre Leidenschaft zu teilen, Klavier spielen, Gitarre spielen. Und singen. Und wenn ein Vierter dazu stößt. Bassist. Aus Überzeugung. Und Musiker, seit er auf die Welt kam. Und was passiert, wenn sich die musikalischen Wege dieser Personen kreuzen? Wenn vier Individuen sich zusammenschließen und eine Band gründen? Wenn grund-

verschiedene Leute durch die Musik einen gemeinsamen Stil entdecken? Das Ergebnis lautet DukeBlox. Drei Männer und eine Frau stehen für einen kraftvollen Sound und tiefgründige Texte, mit viel Gefühl, mal mit Boshaftigkeit vorgetragen, mal mit einem Schuss Ironie. Lieder über verflossene Liebe, Zukunftsängste und die Härte des Alltags. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem zwinkernden Auge, denn: Gibt es etwas Schöneres als ein trauriges Liebeslied?