OUMUAMUA
OUMUAMUA
Do 08 Aug
  Do 08.08.2019 - 20:00   10,-   Jazz, Musik   0

 

OUMUAMUA (Jazz, Fusion/Bremen)

Der Name „Oumuamua“ bedeutet ungefähr soviel, wie „der aller erste Besucher“ und hat sich in Anlehnung an den gleichnamigen Asteroiden aus dem Jahr 2017 ergeben. Passend zur Motivation der Band neue Sounds und Klänge zu schaffen, die so vielleicht noch nicht auf der Erde zu hören waren!
Die vielseitigen Kompositionen arrangiert und erarbeitet die Band gemeinsam, wobei die verschiedenen Einflüsse von Traditional und Modern Jazz, Pop, elektronischer Musik und weiteren immer wieder zu neuen Klangerlebnissen führt. So wurden sie z.B. als damals noch „Funky Kayle“ zum Bundeswettbewerb Jugendjazzt eingeladen, gewannen dort 2017 den zweiten Preis und traten daraufhin bei den Jazzopen 2018 in Stuttgart auf.
Der unverwechselbare Sound von Vibraphon, Gitarre und
vielschichtigen Synthesizersounds ist gleichermaßen spannend, wie auch komplex und lässt den Zuhörer in bunte Klangwelten abtauchen.
↳ erfahre mehr!

Comments are closed.