Pecco Billo (Urban Grooves/München-Hamburg)

Losgelöst von provinzieller Idylle tragen pecco billo die urbanen Einflüsse ihres Lebens zwischen dem sonnigen München und dem kühlen Hamburg mit einem Silbertablett auf die Bühnen. Und diese brauchen wieder mehr Livemusik! Nach Elektrohype und Plastikbeats, da sind sich die sieben Jungs einig, müssen wieder echte Instrumente in die Clubs. Fasziniert von der Big-Band-Tradition der 30er Jahre und den HipHop-Helden ihrer Jugend basteln pecco billo ihre Tracks.
Die Devise: Wenn es groovt ist Platz – Für Raps, für Solos, für ausgelassene Stimmung. Eine Brücke zwischen Grandmaster Flash’s Furious Five und Louis Armstrong’s Hot Seven, eine Brücke zwischen Unterhaltung, Kunst und viel Lebensfreude. Bei ihren Grooves arbeiten pecco billo in gewisser Hinsicht mit Samples, allerdings in Echtzeit und mit echten Instrumenten. Sie lassen Loops live entstehen die atmen und sich-liebevoll arrangiert-entwickeln, angehaucht von Disco-Ästhetik und souligem Understatement.

https://soundcloud.com/peccobillo

03.10.2014 Kollozz511

Kollozz511 (Rap-HipHop/Hannover)

Kollozz511 ist eine Persönlichkeit, die sehr zur Selbstüberschätzung neigt und bei dieser von seinen engsten Freundeskreis gepusht wird, zu dem neben humanen Gestalten auch Objekte, wie z.B. ein Salzstreuer, eine Waschmaschine oder Mayonnaise zählen. Er ist die Abbildung eines nie erwachsen werdenden Rappers, der die Welt nicht ernst nimmt und am allerwenigsten sich selbst. So ist es wenig verwunderlich, dass er noch nach seiner Traumfrau sucht und diesen Aufruf musikalisch verpackt (http://www.youtube.com/watch?v=hYdgU0awHEI) , während er in seinem rosafarbenden Polohemd durch Hannover stolziert (http://www.youtube.com/watch?v=-YMnuf5fULk).
Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Welt von Kollozz511, für weitere Infos stehen der Youtubechannel und die Facebookseite gern zur Verfügung:
https://www.facebook.com/Kollozz511
http://www.youtube.com/user/Keckomat/