BERLIN SYNDROME (Indie,Post-Rock/Magdeburg-Manchester)

BEACHLESS (Pop-Alternativ/Hannover)

 

Beachless träumen vom Ozean, der großen Flucht, der Ferne. Diese Sehnsucht nach dem großen Unbekannten treibt die Lieder von Beachless an. Zwischen verspielter Jugendlichkeit und erwachsener Reflexion, zwischen Wut und Einsicht verknüpfen sie pulsierende Basslines mit energiegeladenen Drums und Gitarrenharmonien, die in eingängigen Hooklines münden. Ende November 2014 begann die Band die Aufnahme ihrer ersten Songs in den „First Take Studios“ in Paderborn.

 

Berlin Syndrome:

Drama Galore. Songs von dunkler, dezenter Eleganz mit subtil kitzelnden Melodien und dem Zeug zu bedrückender Schönheit. Gemalt in Schwarz und Grau, mit ein wenig Weiss als Kontrastmittel. Die Gitarren flirrten und schwirrten mal beruhigend mal lauernd durch den Raum. Dieser Mix aus elegischem Post-Rock, sparsam instrumentiertem Indie, dezentem Shoegazer-Sound, alles geschult am britischen Understatement, zusammen mit Graemes sonorem tiefgestimmten Gesang, zog mich schnell in seinen Bann