CHRISTIAN STEIFFEN / JEAN COPPONG
CHRISTIAN STEIFFEN / JEAN COPPONG
Sa 08 Sep
  Sa 08.09.2012 - 20:00   8,-   Musik, Alternative   0

CHRISTIAN STEIFFEN (Lyrik / Pop, Berlin)

JEAN COPPONG (Country / Disco House / Pop, Hannover)

 

Christian Steiffen ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernaturliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“ hat er sich schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Und obwohl Christian ein absoluter Frauentyp ist können auch Männer noch sehr viel von ihm lernen. Das wichtigste in seiner Kunst wie im Leben ist für ihn die Liebe. Er hat einmal gesagt: „Die Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Das schöne an der Liebe ist das man sie machen kann!“

 
Jean Coppong singt und musiziert über den Boogie-Woogie der Hormone. Mit seiner großartigen Band „Die Bukakke Experience“ (Francois Fauxpas am Bass, Jean Mulliere an der Hammond-Orgel und Flamingo Star an den Drums) nimmt er das Publikum mit auf eine erotische Yachtreise ins Glück. Das sollte selbst dem letzten Pauschaltouristen den Herbst aus der Hose fegen.

Die aktuelle CD „Baby mach die Hockwende“ hat er ganz alleine aufgenommen, um damit anzugeben!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.