RUNNING FROM AVALANCHES (Alternative-Rock, München)

WE’RE ALL THIEVES (Pop-Punk/Post-Hardcore, Hamburg)

FORTRESS FALLS („Haute Couture“ Metal, Hannover)

Auf Festivals und in ausgewählten Clubs haben sie das neue Album „Last Call for Caroline“ schon präsentiert. Jetzt sind Running from Avalanches auf Tour.
Running from Avalanches machen Alternative-Rock. Irgendwo zwischen verspielt, progressiv oder einfach voll auf die Zwölf – sie bleiben sich dabei aber stets treu. Mit im Gepäck haben sie Songs ihrer Platte „Last Call for Caroline“. Diese klingen mal treibend-tanzbar, mal melancholisch und verträumt – aber immer gut für einen Ohrwurm. Ein Sound der sich gewaschen hat, Melodien die ins Ohr gehen und Texte mit einer ordentlichen Portion Nonchalance. „Running from Avalanches“ – das steht für die Flucht vor all den Dingen, die einen im Alltag allzu leicht zu überrollen drohen. Und das wollen sie mit ihrer Musik nicht nur für sich selbst sondern auch live für ihr Publikum schaffen.

WE’RE ALL THIEVES: Ein aufheulender Gitarrenverstärker. Gespannte Stille im Publikum als der tätowierte Arm des Drummers seine ersten Schläge in das China hämmert: „1!, … 2!, … 3!, … 4!“. Dann dreht die Meute durch.
Die vier Jungs von We‘re All Thieves wissen, wie man rockt. So richtig! Bis auch schließlich der letzte notorische Kopfnicker ins Schwitzen kommt. Ihre Songs erzählen Geschichten von Abenteuern und Romanzen einer niemals endenden Jugend, ohne dabei die nötige Portion Rock, Pop und Melodie aus den Augen zu verlieren. Mit ihrer Musik, die ein wenig an A Day To Remember und All Time Low mit einer Prise Coldplay erinnert, erobern die vier charmanten Hamburger seit 2012 die Republik. Auftritte mit international tourenden Bands wie Patent Pending (USA), Darwin & The Dinosaur (UK) oder auch Daylight (ESP) ließen da nicht lange auf sich warten. Mit Ihrer Debüt-EP „Secret Skies“, konnten die Jungs auch erste Erfolge außerhalb von Deutschland feiern. Die gemeinsame Arbeit mit Chris von Annisokay (GER) an der Single „A Brief Conversation“ und dem dazugehörigen Musikvideo stellt hier sicherlich einen Höhepunkt dar. 2015 legten die Jungs nun mit ihrer zweiten EP „Rise Up High“ nach.
We’re All Thieves sind etwas für alle, die mehr wollen als den heutigen Radiopop. Sie stehen für Pop-Punk vom feinsten und beweisen dies am liebsten live auf der Bühne. Es heißt also ab in den Club und sich selbst ein Bild machen!
Und damit nicht genug: Nach dem Festivalsommer zieht es die Band im Dezember wieder mit neuen Ideen ins Studio. Die Aufnahmen sollen im Frühjahr 2016 mit passenden Musikvideos veröffentlicht werden. Man sollte gespannt sein, was hier im nächsten Jahr auf uns wartet, denn die Jungs haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bis dahin heißt es für die Fans noch etwas Geduld.

FORTRESS FALLS: Die Band fortress falls aus Hannover, machen ‚haute couture‘ Metal und haben sich Ende 2013 gegründet.
Zunächst probten Sebastian, Julian und Gerrit zu dritt in einem Proberaum in Sarstedt und entwarfen einige Riffs, bis Romie dann Ende 2013 dazu stieß und ihre Stimme mitbrachte. Nun wurden einige Songs fertig gestellt und das Debut ‚when things turn‘ erschien im August 2014. Alle Songs, die fortress falls aufnimmt, werden selbst aufgenommen und von Sebastian produziert.
Unseren Gitarrensound bekommen wir durch den Kemper Profiling Amp. Ende 2014 stieß dann Malte dazu um den Sound am Bass abzurunden. Er arbeitete sich zwei Monate lang in unsere Songs ein, sodass wir am 14.02.2015 unseren ersten Auftritt im Chez Heinz beim Brake your Face spielen konnten. Darauf folgten weitere Auftritte im Rocker, Chez Heinz, der großen Welt und sogar in Hamburg auf einem Straßenfest in St. Pauli.