SCHWECH & PEFEL (Indie-Rock/Hamburg)

LICHTJAHR (Pop/Hannover)

 SCHWECH&PEFEL gibt es erst seit einem knappen Jahr.Sie standen bereits auf Bühnen wie der Markthalle und dem Club „Logo“. Die drei Jungs von SCHWECH & PEFEL treten stets maskiert auf, was sie optisch definitiv interessant macht.

„Man hatte das Gefühl, dass die drei das Publikum langsam abholen wollten, um es in eine andere, eigene Welt zu bringen. Das ist ihnen absolut gelungen! Je länger sie spielten desto besser wurde die Stimmung.“ (Rockbase-Entertainment über ihren Auftritt in der Astra Stube).

Wie Pech & Schwefel gehen diese drei Jungs ab, die Bühnenshow voller Witz und Poesie, ein Quäntchen Selbstmitleid und wunderbare Texte, die sich durch die einzigartige Schreibweise gut & gern in Ohr & Hirn festsetzen! Ein Muss für jeden Fan deutschsprachiger, intelligenter Musik.

LICHTJAHR haben schon einiges an Konzerten und Produktionen erlebt und defintiv Ihren roten Faden gefunden. Das Ergebnis ist gar nicht schwer in Worte zu fassen: Deutschsprachige Popmusik. Viele Gitarrenklänge treffen auf knackige Rythmen und einzelne elektrische Sounds. Eine zurückhaltende und atmosphärische Musikbasis entsteht, die aber auch durchaus mal rocken kann. Was bleibt ist viel Platz für Stimme und Texte. Das ist der Band sehr wichtig. Der Song an sich und die Verknüpfung von ihrer Musik mit dem Publikum ist für die Jungs essenziell.

Lichtjahr kreieren auf der Bühne eine bodenständige und lockere Atmosphäre. Sie wollen die Welt an den schönen, wie auch schlechten Momenten im Leben teilhaben lassen.

Persönlich. Nah. Echt.