SEITWÄRTS AVANTGARDE JAZZ FESTIVAL HANNOVER in der GALERIE BOHAI
SEITWÄRTS AVANTGARDE JAZZ FESTIVAL HANNOVER in der GALERIE BOHAI
So 03 Sep
  So 03.09.2017 - 20:30   24,55VVK 27AK,-   Jazz, Musik   0

SEITWÄRTS AVANTGARDE JAZZ FESTIVAL HANNOVER
OLBRZYM I KURDUPEL + WILLI HANNE (Jazz, Polen)

Olbrzym i Kurdupel ist eine free-improv Band aus Polen. Das Duo besteht aus zwei exquisiten Musikern: Tomek Gadecki (Tenor und Baritonsaxophone) und Marcin Bożek (Bassgitarre). Sie spielen frei improvisierte Musik. Das Duo wurde im Frühjahr 2007 in Gdynia gegründet. Die Musik, die sie spielen ist uneingeschränkte und ungehemmte Improvisation.
Die Grundidee der Band war das „klassische“ Trio: Saxophon, Bass, Schlagzeug. Als der Schlagzeuger nicht zur Probe erschien, begannen Marcin und Tomek, ohne ihn zu spielen und so dauert es seit Frühjahr 2007 … Anfang 2008 hat die Band die erste CD mit dem Titel „frrrr …“ Im April 2012 wurde ihre zweite CD mit dem Titel „SIX PHILOSOPHICAL GAMES“ von „Fonografika“, 15.02.2014 „WORK“, 2016 Olbrzym i kurdupel & Willi Hanne „In Side Shout“, 2016 DVD Olbrzym i kurdupel „Aleatorycznie“ Orchester Musiktheater In gdynia . Ende 2013 entstand die Zusammenarbeit mit den deutschen Schlagzeuger Willi Hanne,mit dem Sie mehrere Tourneen spielten. OiK hat durch seine kompromisslose, frischen und avantgardistischen Art eine wichtige Rolle in der polnischen Improvisationsszene. Seit bestehen kam es zu vielen Einladungen auf Festivals improvisierter Musik : „Mirror Mirror“ Berlin, Deutschland 2016, „11.Újbuda Jazzfestival“ Budapest, Ungarn 2015, „Musica Privata“ Łódź (PL) 2015, „Krakowska Jesień Jazzowa“ Krakau (PL) 2014, „Jazz Jantar“ Danzig (PL) 2010, „Kunst der Improvisation“ Wrocław (PL), „OFF Jazz Festival“ Tczew (PL) etc. Das Duo kooperiert mit hervorragenden Musikern wie Mikołaj Trzaska, Rafał Mazur,Willi Hanne, Keir Neuringer aus den USA und anderen.

Die Veranstaltung findet in der GALERIE BOHAI statt.

Einzel Ticket:  24,55 VVK 27,00 AK

Gesamt Ticket: (alle Konzerte)  57,15 VVK  65,00 AK

Tickts über die gängigen Tickets Shops erhätlich

Comments are closed.