SIGNALIS (Alternative/Powerpop,Mannheim) „Nichts mehr bleibt, wenn jeder schweigt“
AUTOSCOOTER (Indie/Pop,Bremen)
LICHTJAHR
SIGNALIS:die Kernaussage aus dem Song „Signal“ ist zugleich das Motto der Mannheimer Band SIGNALIS. Eine Bandbreite von elektronischen Rock / Pop-Nummern bis hin zu emotionalen Balladen trifft auf deutsche Texte mit Aussagekraft und Authentizität. Direkt ins Herz und nicht mehr aus dem Kopf, liefern SIGNALIS Musik zum Tanzen und Träumen gleichermaßen.
Vier ereignisreiche Jahre nach ihrer Gründung, mit über 70 energiegeladenen Liveshows sowohl national (u.a. als Support für Revolverheld) als auch international (Ibiza, Spanien), ist die Band nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen.
Nach erfolgreicher Veröffentlichung der EP „Unikat“, erreichte die Mannheimer Rockband SIGNALIS mit ihrem Song „Ich mag dich laut“ den Titel „Newcomer des Monats“ bei dem Radiosender bigFM. Zusätzlich wurde dieser Song auch auf dem Audiosurf-Sampler 2012 (Auflage: 15.000 Stück / Musikmesse Frankfurt & Musikmagazin VISIONS) veröffentlicht.
Nun stürmen SIGNALIS mit vielen neuen Songs im Gepäck im Rahmen ihrer „Ich mag dich laut“-Tour im Januar 2013 einige Großstädte der Republik.
„Nichts mehr bleibt, wenn jeder schweigt“ Mit SIGNALIS hat das Schweigen endgültig ein Ende.
AUTOSCOOTER : Unbeschreiblich, unbegreiflich, wunderschön und so unvergleichlich heißt es da und seit Ende 2010 zelebrieren und leben das die vier Musiker mit ihrer eigenen Idee von Popmusik“. Kraftvoll, melodisch und vom Herzen kommen Musik und Text daher und schließen sich zu einer Einheit zusammen. Der Song „Unbeschreiblich“ wurde von diversen Radiosendern sogar in die Rotation aufgenommen. Über 20 Auftritte im gesamten Bundesgebiet waren die Folge und das alles im ersten Bandjahr. Auf Einladung der Gemeinde Auterive reiste die Band im September 2011 nach Frankreich und spielte dort mehrere Konzerte. Als Support von „The Keltics“ spielten AutoScooter vor über 1500 Leuten in der ausverkauften CD Kaserne in Celle. Ende 2011 verließ Sängerin Janina die Band um sich anderen Projekten außerhalb der Musik zu widmen. Mit Gesa an der Front, wurde eine großartiges neues Familienmitglied und eine würdevolle Nachfolgerin gefunden die nun ein neues Kapitel der Band aufschlägt. AutoScooter sind laut, leise, tanzbar und einfach Unbeschreiblich!