SONGS AND WHISPERS PRÄSENTIERT: LUCAS LAUFEN
SONGS AND WHISPERS PRÄSENTIERT: LUCAS LAUFEN
Mo 30 Oct
  Mo 30.10.2017 - 20:00   Singer Song, Musik   0

LUCAS LAUFEN (SingerSongwriter, USA)

Vor rund drei Jahren fasste Lucas Laufen einen folgereichen Entschluss: Seither widmet sich der Australier ausschließlich seiner Leidenshaft der (Folk-)Musik und reist mit seiner Westerngitarre, einer Martin D28, quer durch Down Under.
Der in Süd-Australien geborene Singer-Songwriter mischt ausdrucksvolle Melodien mit schnörkellosem Songwriting. Dabei bringt Laufen auch seine Erfahrung mit klassischer Musik ein, um seine Lieder dynamisch zu beeinflussen.
Seine Folk-Musik ist düster angehaucht und nimmt Bezug auf Ebbe und Flut. Sie lädt die Zuhörer ein, sich in die Musik einzudenken und die Songtexte nachzuempfinden. Als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler nutzt Laufen jede Chance, seine Erlebnisse in Lieder umzuwandeln. Seine Debüt EP “Goodbye” wurde im Sommer 2016 veröffentlicht.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.