Rosy Daze (SingerSonwriter/Bremen)

Ben Riddle (SingerSongwriter/Australien)

Obwohl Riddle in seiner Jugend gerne vorgab, Johnny Cash zu sein, fing er erst mit Anfang 20 an, Musik wirklich ernstzunehmen. Mit 19 kaufte sich der Autodidakt seine erste Gitarre und fand damit auf einmal ein musikalisches Ventil für all die Ideen und Melodien, die in seinem Kopf herumschwirrten.
Die letzten acht Jahre verbrachte Ben Riddle auf Tourneen durch Europa, England, den USA, der Türkei und Asien. Entweder tourt er im Alleingang oder mit dem Musikprojekt Riddle & The Stars, das er zusammen mit dem kalifornischen Rock-Duo The Fallen Stars gründete. Mit experimenteller Percussion und cleveren Harmonien zaubert er seinen ganz eigenen Sound.

Rosy Daze:

„The Minute You Met“ ist die Debüt-EP des Bremer Duos Rosy Daze. Silke Gutzeit (Gesang / Gitarre) und Marc Gutzeit (Bass / Gitarre / Gesang) schreiben und singen bewusst reduzierte Songs zwischen Americana und zeitlosem Songwriter-Pop. Live beeindrucken Rosy Daze mit anrührenden zweistim-migen Gesängen. Klingt es so schön, weil da zwei Eheleute miteinander singen? Könnte sein. Jeden-falls geht es bei Rosy Daze um tief empfundene, handgemachte Musik, die ganz ohne Moden und aufgesetzte Attitüden auskommt.“