THE IMMIGRANTS (Progressive Space Indie-Rock, Ungarn)
DUCS (alternative rock, Hannover, Germany)
The Immigrants sind eine Progressive Space Indie-Rock Band. Gegründet haben sie sich in Pécs, Ungarn im Jahr 2011. Die Band besteht aus Adorio Badric (leading vocals, bass guitar), Szabolcs Sapi (guitar, vocals) und Balazs Karolyfi (drums, vocals).
Die Band wurde durch die Fernsehserie “Hungary’s Got Talent” im Jahre 2012 bekannt. Tours und Konzerte folgten durch Ungarn mit einigen der bekanntesten Künstlern der Szene – 30Y, Halott Pénz, Heaven Street Seven, The Biebers, Esti Kornél und viele andere. 2013 veröffentlichten sie ihr erstes Studioalbum “Best of Immigrants”. Das Album war ein Erfolg und die Band wurde international bekannt. Konzerte und Festivals durch Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina und natürlich in ihrem Heimatland Ungarn folgten. Zum Beispiel das Festival Sziget oder den hervorragenden Veranstaltungsort A38.
 
DUCS (alternative rock, Hannover, Germany)
Ursprünglich als Jam-Band 2007 zusammengefunden definierten die DUCS über mehrere Jahre ihren Sound und traten 2010 zum ersten mal auf. 2011 wurde ihre erste Demo „DUCTAPE“ im Horus-Studio, Hannover aufgenommen, die allerdings nur auf einer Limited Edition selbstgebrannten Demo CD erschien. 2012 nahmen die DUCS ihre erste EP auf, die Ebenfalls „DUCTAPE“ heißen sollte.
 
Die Band entschied sich die Veröffentlichung der neuen EP nach dem Beitritt zu Spider Promotion (anfang 2013) um ein halbes Jahr auf den 08.06.2013 zu verschieben, wodurch sie nun durch den Verlag „Timezone Records“ physisch in Läden, sowie Digital auf Amazon und iTunes erhältlich ist.
 
DUCS Tourten von 2013-2015 durch Deutschland und den USA und teilten sich unter anderem die Bühne mit Wirtz, Die Schröders und Seether.